Danke für's Kompliment, Sabine! Leider lassen sich die Monster nur sehr schlecht fotografieren . Eine Bekannte, die nebenberuflich Haustiere fotografiert, ist beinahe verzweifelt. Die beiden hatten sofort mitbekommen, dass die Wiese, auf der wir waren, eingezäunt ist, und liessen sich kaum dazu überreden, mitzumachen. Und so habe ich ca. 100 Fotos, die keine Action zeigen, aber dafür seeehr viel Hundezungen
Interessant waren rassetypisch nur das Tor (wenns da Geräusche gab, konnten sie full speed hin rasen, leider war die Fotografin immer zu langsam - kein Wunder *gg*) oder neue Geräusche. Aber Du kannst es gern versuchen, wenn wir nicht zu weit weg von Dir wohnen
*grins* Zu langsam wär ich nicht, hab ja selbst ein Full-Speed-Fellmonster. Aber leider zu weit weg... Das erste Portrait ist aber wunderschön geworden! LG, Sabine
Die Bezeichnung "Monster" ist immer liebevoll gemeint. Ich bin ja auch total zufrieden mit den beiden - bis auf das Kangalen des Chato - und was wäre das Leben, wenn alles problemlos wäre
Ich hab mich jetzt grad mal durch den kompletten Thread gelesen und von mir kriegst jetzt auch noch ein Kompliment. ICH würd keinen Kangal (oder sonst einen auf Selbsständigkeit gezüchteten HSH) geschenkt haben wollen, ich würd's mir nicht zutrauen, einen solchen Hund anständig auszubilden. Und ich hätte ehrlich gesagt auch nicht die Nerven dazu.
Und du meisterst gleich zwei solcher Ungetüme, und das auch noch allein Dafür gehört dir ne Ehrenmedaille, oder ein Orden, oder so ne Art Hundeverdienstkreuz oder so.
Und wunderschön sind die beiden wirklich. Ich könnt mir die mal toll als Zweispänner vorstellen vor einem TRike vorstellen
Und Ausbildung? Tjaaa, die beiden werden niemals auch nur in die Nähe des will to please eines Schäferhundes kommen, aber beide sind problemlos zu handeln in den weitaus meisten Situationen - und was will ich mehr?
Ich bin sehr stolz auf die beiden, wenn sie Überraschungen wie heute, als ich Besuch bekam, völlig relaxed nicht nur hinnehmen sondern sogar geniessen und sich auch von Fremden vertrauensvoll knuddeln lassen.
Ich weiss, dass ich mich auf die beiden auch in schwierigen Lagen verlassen kann (ich wohne in einer nicht sehr tollen Gegend ), sie passen aufs Haus auf und wohl auch auf mich. Ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen - Kangal-Liebeserklärung off.
Danke Euch allen für die lieben posts!
P.S.: Für meine allerliebsten Monster habe ich gestern zerschnippelt: 2 komplette Blättermägen, 1 Pansen, 1 Lunge, 1 Stross mit Kehlkopf und eine Rinderkopfhaut - und es gab einen 'all-you-can-eat-Tag' für die zwei.