Mmh..seit gestern Abend habe ich nun 3 Hunde, und eigenlich 4, denn Nachbars Opi-Hund namens Filou, schließt sich ohne zu fragen einfach an, er jammert wenn er mich sieht und dann springt der mindestens schon 10 Jahre alte, klapperdürre und schwer vernachlässigte Hund über den Zaun...unglaublich....um dann wie ein Junghund fröhlich mit den anderen herum zu tollen, bei mir Leckerchen abzustauben....ich dumme Nuß füttere ihn auch noch, er hat schlechte Zähne und kann nicht mehr so beißen, da bekommt er von meinem BARF ab....was natürlich nicht unbedingt dazu beiträgt, dasss er auf seinem Grundstück bleibt, beim nächsten mal....
Die merken gar nicht, wenn sie abends heimkommen, das ihr Hund weg ist, grmpfhh.. na ja, hatte ich vor langem schon mal drüber geschrieben, bereits 2-mal wurden sie angezeigt, aber der Tierschutz muss sich vorher anmelden und wenn die dann kamen, war alles immer bestens....
Filou ist eine arme Sau, und deshalb tue ich so, als würde ich ihn nicht sehen, wenn er sich uns anschließt...anschließend bekommt er einen großen Napf Futter und jetzt ist er in Lennox nicht benutzter Hundehütte draußen angekettet (er ist leider nicht nur ein Katzenjäger, sondern hat schon zwei auf dem Gewissen, sonst hätte er auch mit ins Haus gedurft)
Keine Ahnung wie das endet, aber was soll ich denn machen....wenn er angerannt kommt, ist wie immer keiner von denen daheim und ich finde die Stelle nicht, wo man ihn wieder rüber verfrachten kann.... GsD ist er einfach nur lieb und nett und meine Hunde akzeptieren ihn.
Es ist rührend, stelle ich ihm den vollen Napf hin, stehen die anderen drei ruhig da, keiner schupst oder drängelt, sie lassen ihn in aller Ruhe auffressen....als ob sie wüßten....
Ach je, der arme Kerl, da würde ich definitiv weich werden und ihn mitversorgen. Du tust was Gutes, Sabine, und bereitest ihm ein paar schöne Stunden , vielleicht kann er davon den Rest des Tages zehren, denn an seiner Gesamtsituation scheint sich ja nichts zu ändern...traurig.
Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet. Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen
Ich finde das sehr mitfühlend von dir. Wir haben im Nachbardorf auch so einen Fall. Erst einen Hund haben wollen mit dem man arbeiten muß und dann sich nicht drum kümmern. Ich find sowas ganz mies.
LG Bine mit Rocky und Tanja
Das ist alles was wir tun können: Immer wieder von neuem anfangen-immer und immer wieder. (Thornton Wilder)
Zitat von Ginger im Beitrag #18Sag mal, wie klappt es denn sonst so mit der läufigen Riesin?
Bestens...Sie hört sogar wenn ich rufe und kommt sofort! Ha, ich hab natürlich auch die Fütterung übernommen und die Hälfte gibbets jetzt aus der Hand. Dann ist ja noch die Schlepp dran, sicherheitshalber. Eigentlich bin ich ja nicht so der Doggenfan, aber Charlotta ist schon ne Zuckerschnute....sie hat Fell wie Seide, außerdem mag ich dieses Gestromte...
und mein Dicker hat ja immer Herzchen in den Augen wenn er sie sieht...
Ach Sabine, du bist einfach super. Schön, dass du Filou ein wenig hilfst und dich jetzt Charlotta angenommen hast. Das wird sicher eine spannende Zeit und die werden ihren Hund kaum wiedererkennen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Urlaub gut und ohne Vorfälle überstehst. Toll finde ich Deine Einstellung. Ich weiß nicht, ob ich mir das aufgehalst hätte. Ich hätte, glaub ich, Schiss gehabt vor der Verantwortung. Dann hoffen wir mal, dass Du in 2 Wochen nicht 4 Hunde hast - oder?????