das liest sich ja wunderbar. Ist ein schönes Gefühl, wenn so ein nettes Menschenkind wie Anja, Hilfe anbietet? Jetzt geht es Aufwärts.
Ich freu mich ganz doll für Dich und deine Maus.
Liebe Grüsse Kerstin
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Ich habe übrigens lange gerätselt was Julie in einer Sequenz so ablenkte, wenn man ganz genau hinsieht nähert sich am Horizont etwas-das Auto des Jägers.
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Zitat von soffieKam der Click nicht immer zu spät?
wofür? Julie hatte noch keine Aufgabenstellung. Petra zückte das Leckerchen noch etwas zu früh für den Klick, meinst Du das? Darüber haben wir aber gesprochen.
Hallo Petra, es kann, auch wenn alles gut klappt, immer mal wieder einen Rückfall geben. Dann heißt es Ruhe bewahren. Es geht auch wieder Aufwärts.
Liebe Grüsse Kerstin
Zitat von Sonora Petra zückte das Leckerchen noch etwas zu früh für den Klick, meinst Du das?
Genau das meinte ich.
Liebe Grüsse Kerstin
Petra hat ein gutes Gefühl für Timing, die Reihenfolge wird auch sicherer, wenn sie etwas mehr Routine entwickelt hat, es dauert einfach etwas wenn Du plötzlich Leine, Klicker und klebenden Käse koordinieren musst
Zitat von anna07 Der Fehler ist erkannt und ich machs hoffentlich beim nächsten Mal besser !
Auch mir passiert das ab und zu, besonders, wenn eine Kamera dabei ist. auchrotwerd.
Liebe Grüsse Kerstin
Und das ist echt schön zu lesen! Ich bin mir ganz sicher, dass ihr den für euch richtigen Trainingweg finden werdet. Und ganz grosse Klasse finde ich, dass sich wieder einmal zeigt, dass dieses Forum alles andere als anonym ist, sondern sogar "Hilfe vor Ort" bietet. Wo gibt es schon so was?
******************** Viele Grüße, Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)