Zitat Bis die Augen bedeckt sind, dauert es vermutlich 4 bis 6 Wochen.
Na das ist doch prima! Ich bin ja so gespannt, wie sich die Gardine auswirkt. Mir ging schon mehrfach durch den Kopf, dass Stressoren ja noch viele andere Eingänge finden wie Ohren und Nase. Aber eine praktische Input-Bremse ist mir dazu nicht eingefallen. Kopfhörer oder so fänden sicher weniger Nils Zustimmung.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]
Ich habe es erst jetzt gelesen und kann hierzu auch meinen Senf geben.
Als Joschi zum Forentreffen auf alles bellend reagierte kam ein Hundehalter zu mir und meinte, warum schneiden sie denn dem Westi die Augen so frei. Gerade die Augen sollten schon beim Westischnitt mit Fell leicht überwachsen sein. Somit nehmen sie ihm die Reizüberflutung und der Hund wird entspannter.
Also du siehst, es gibt tatsächlich noch mehrere Gedanken über den Gesichtsfeldschnitt der Hunde!
Versuche es einfach, ich wollte mich auch dazu durchringen, obwohl ich viel lieber Joschis Augen anschaue.
Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen
************************ Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille
Als ich am Freitag mit Petra und Mogli unterwegs war, wunderten wir uns ja, warum Nils so arg röchelte. Ich vermutete, dass ihm vor Allem sehr heiss war. Seit heute weiß ich dass das totaler Mumpitz ist. Wir hatten heute einen nahezu ereignislosen Spaziergang bei sengender Hitze. Alle drei Hunde hechelten wie blöde - und von Nils war kein einziger Röchler zu hören.
Kurz vor Ende der Runde sichtete er einen Hund - bestimmt 20 Meter entfernt - und er röchelte. Der Hund verschwand in einem Auto, trotzdem röchelte der Kerl weiter und als wir an die Stelle kamen, wo der Hund langgelaufen war, gab´s röcheltechnisch kein Halten mehr. Während der gesamten Röchelzeit war Nils überhaupt nicht ansprechbar. Ich hab sogar das Gefühl, dass ihn das Clickern noch mehr aufstachelt (kann das sein???). Danach kostete es wirklcih große Mühe ihn runter zu bekommen.
Ich denke also schon, dass er mit verminderten Sichtreizen etwas besser klar kommt!
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
das ist doch mal kreativ. hab noch nie was von nem Calming cap gehört, aber Versuch macht kluch. Obwohl ich nicht weiß, ob das den Hund nicht auch stören würde. Mich würde es jedenfalls nerven, wenn ich durch die ganzen Haare nix/schlecht sehen kann. ich kenne nur diese Thunder shirts, die eng am Körper anliegen, dadurch schüttet der Hund weniger Stresshormone aus und ist in vielen Situationen so entspannter (selbst aber noch nicht probiert).
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen. Robert Lembke