Habe Arco fürs Mantrailing ein neues Geschirr bestellt. Habe mich für das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant entschieden. Habe Größe L und XL bestellt. Es passt eigentlich beides, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden was besser passt.
Welches würdet ihr nehmen?
Größe L finde ich von der allgemeinen Passform besser, XL ist allerdings am Hals etwas tiefer geschnitten, was ich besser finde. Ach, ich weiß es einfach nicht. Helft miiir :)
Und bei XL hab ich das Gefühl, dass der Bauchgurt zu weit hinten sitzt . Auf dem letzten L-Bild, fand ich das an der Brust nicht zu hoch, aber da wo er sitzt irgendwie schon . Echt schwer zu beurteilen!
Zitat von HuhnaMich würde bei dem L-Geschirr auch stören, daß es am Hals so hoch ist. Sieht irgendwie unbequem aus. Mmmmmh.
Wobei der Druck wirklich schön vorne am Brustbein ist und nicht den Hals einschnürt, das hab ich getestet. Ich weiß aber trotzdem nicht so Recht Ich weiß halt nicht, ob er seine Nase so beim Suchen auch auf den Boden bekommt. Wobei er hauptsichtlich eh mit hoher Nase sucht... Das XL finde ich am Rücken halt relativ lang... Schwierig, schwierig...
Also, Du meisnt aber nicht, daß das L am Hals oder an dne Beinen einschneidet? Dann würde ich das L nehmen, ein zu großes Geschirr, was von den Proportionen nicht passt ist doch auch nix.
Du könntest die Bilder ja mal an Uwe mailen, er kann Dich bestimmt beraten. Mein Kollege hatte mal dasselbe Problem mit den Zuggeschirren für seine Hunde; er bekamm prompt Antwort.
******************** Viele Grüße, Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)
Zitat von Tinca1Du könntest die Bilder ja mal an Uwe mailen, er kann Dich bestimmt beraten. Mein Kollege hatte mal dasselbe Problem mit den Zuggeschirren für seine Hunde; er bekamm prompt Antwort.