Nun ist es ausgestanden, Joschi wurde kastriert, hat in der Nacht ein wenig und sehr leise gefiebst und jetzt hat er schon wieder das Sagen. Also Bellen, das kann er noch, wenn er einen Rivalen sieht oder hört.
Leckerlis und Futter schmeckt auch wieder, aber ... seinen Body lies er sich nicht so recht anziehen.
Na ja, nun haben wir ja sein Vertrauen missbraucht, schaffen ihn in eine Umgebung, wo man ihn auch noch wehtut, lassen ihn allein und nun wollen wir noch den Body über die schmerzende Stelle ziehen.
Na klar hat er geknurrt, Herrchen lässt keine Ruhe und schwupp, terriermäßig angeraunzt! Es hat an der Hand geblutet und auch Herrchen etwas wehgetan.
Nicht gebissen, aber geschnappt. Das hat er schon einmal gemacht, als er krank und unter Medikamenteneinfluss stand.
Im Prinzip eine Maßregelung, die uns aber nicht so recht gefällt.
Auf der anderen Seite reagieren wir nach OP´s nicht auch empfindlich, wenn man in die Wundgegend kommt.
Warum reagieren so viele Menschen nicht aufs Knurren, auch ein kleiner Hund knurrt, wenn ihm etwas nicht behagt. Mein Mann ist da auch ungelehrig.
Ich habe in diesem Moment Respekt, mein Frage, ist das falsch????
Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen
************************ Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille
Angefügte Bilder:
Chris
(
gelöscht
)
#2 RE: Einen Tag danach ... Joschi ist kastriert - meine Frage?
weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt
11.02.2011 18:01
#3 RE: Einen Tag danach ... Joschi ist kastriert - meine Frage?
Nein, absolut nicht! Wir wollen ja auch, das unsere Unmutsäußerungen ernst genommen werden! Da muß man sich dann was einfallen lassen, wie man dem Hund den Body schmackhaft macht.
Zitat von IlleIch habe in diesem Moment Respekt, mein Frage, ist das falsch????
Nein. Das ist absolut richtig.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Zitat von IlleUnd das hat gehalten Marie??? Joschi hat ja auch so einen Einteiler an! Siehe Bild im ersten Beitrag!
Jap, wir haben Paketband drumgeklebt Aber so, dass es ihn nicht stört und er hat auch keine Anstalten gemacht, da rauszukommen. Wahrscheinlich weil er sich für so obercool hielt mit dem Teil
Ich drücke dann mal die Daumen dafür, daß dieses Blutbildergebnis sich als bedeutungslos auflöst .
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Super das nun alles gut gelaufen ist! Ich drück die Daumen, dass auch weiterhin alles gut wird
Nochmal zu dem Body... Das ist echt Gewöhnungssache. Schnuffi hat den Overall auch erstmal gehasst wie die Pest. Zumindest das anziehen. Die ersten Male (an denen ich mich ja auch erstmal orientieren musste) hat er auch geknurrt und Zähne gezeigt. Also haben wir mit Mauli gübt bis ich und der Hund sicher waren. Heute ist das kein Thema mehr. Das ist Unsicherheit, die durch mich noch verstärkt wurde in dem Moment. Ich würde ihm das nicht übel nehmen
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)