Na, das ist ja ein "edles" Teil. Paßt gut und steht Eisan hervorragend. Mit dem Wasser war auch so mein erster Gedanke, als ich das mittlere Foto sah. Darf er damit denn ins Wasser ?
LG Nicole
Upps, die Frage mit dem Wasser hat sich erübrigt.
************** Liebe Grüße Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
Klar! Ergeht eh nur bis zum Bauch und ich oele es immer ein, ich hoffe das die Lederqualität gut genug ist um das durch zu stehen. (Inhalt der Schultüte)
Wirklich hübsch, steht dem schwarzen Buben ganz ungemein.
Wenn ich richtig sehe, hab ich mich zu dem Thema ja noch gar net geäußert Ich gehöre ganz eindeutig zur Halsband-Fan-Gemeinde. Naomi hat ein ganzes Sammelsurium an Halsbändern, größten Teils masangefertige Lederzugstops und gemusterte breite Stoff-HBs. Zum Fährten oder Autofahren im Kleinwagen hat sie ein K9
Klein Ekko trägt im Alltag Stoff-HB, bei der Arbeit hat er eine Sprenger Kette mit Karabiner und für's Fährten und zum anhetzen ein K9. Wenn er groß ist, werd ich ihm für die Fährte vermutlich ein Böttcher gönnen.
Mal ein paar Bilder zusammengesucht aus dem "Kleiderschrank" meiner Mäuse.
Das Geschirr ist ganz toll, es steht Eisan mit seinem schwarzen Fell super. Bei meinen sieht Naturleder leider total farblos aus. Höchstens schwarz, aber da wirkt das Leder nicht so.
Und Naomis Halsbänder sind superchick! Besonders das erste und das Zugstop. Von welcher FA sind die wenn man fragen darf? Tom hat nämlich auch den perfekten Halsbandhals. Beweisfoto unten.
Coras Hals ist kürzer, für sie ist es schwerer eines zu finden, da würde mir das Zugstop gut gefallen.
Es grüßen Margit, Tom und Cora ....................................................
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel!" (Albert Schweitzer)
Das Mäuschen Halsband ist von nett4pet.de verschiedene Ausfertigungen in verschiedenen Stoffen von 5 bis 2 cm Breite. Das Modell das Ekko trägt ist auch von da. Das Zugstop mit den blauen Flammen ist handgenäht. Eine Bekannte hat das früher mal gemacht. Vergleichbares gibt es bei dogs-art.net Lieferung dauert da zwar etwas, aber die schicken auch nach Deutschland.
Zitat von Naomibei der Arbeit hat er eine Sprenger Kette mit Karabiner und für's Fährten und zum anhetzen ein K9. Wenn er groß ist, werd ich ihm für die Fährte vermutlich ein Böttcher gönnen.
Du bist aber kryptisch. ;-)
Was ist eine Sprenger-Kette, und was für ein K9 nimmst Du zum Fährten, ist das zum Anhetzen dann ein anderes, und was ist ein Böttcher? Aber sonst hab' ich alles verstanden. ;-)
Oh, ach so, mehr Ekko-Bilder bitte, nackig oder mit Halsband oder mit Geschirr ... egal ... Hauptsache: Mehr Ekko-Bilder. :-)
Ich finde übrigens, neben der gelungenen Dokumentation Eurer Halsmode, Deine Bilder sehr gelungen. Es sind wunderschöne Photos von wunderschönen Hunden, die Nahaufnahmen bringen das einfach gut rüber.
Tom sieht übrigens tatsächlich elegant aus, steht ihm einiges besser als das Geschirr, muß ich zugeben, und von Eisan ist es bisher das Geschirr, das ihm am besten steht. Liegt aber auch an mir, ich mag die Geschirre, die soviel Hund verdecken, nicht so sehr, die Norweger finde ich aber toll. Als ich den Jungs mal eine Weile Leder anzog, wurde ich allerdings mehrfach angemeckert, Leder, das sei doch das allerletzte, es wurde darauf hingewiesen, daß das doch von toten Tieren stamme ... nun ja, ich mag Leder immer noch und finde, daß es Eisan besonders kleidet, ehrlich gesagt.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli
Zitat von ElektraWas ist eine Sprenger-Kette, und was für ein K9 nimmst Du zum Fährten, ist das zum Anhetzen dann ein anderes, und was ist ein Böttcher?
Barbara,
eine Sprenger-Kette ist ein ganz normales Gliederhalsband (lange Glieder), ein Böttcher ist ein Geschirr zum Fährten, es ist quasi eine Ergänzung zum Halsband und sieht dann aus, wie falschrum angezogen (Leine nicht im Rückenbereich eingeklinkt, sondern im Bauchbereich). Ist schwer zu beschreiben, muss man mal gesehen haben :O)