Gestern abend hat mich der Leo mit einem ganz neuen Verhalten überrascht.
Ich kam mit Anni vom trailen nach Hause, mein Mann war da, als ich ging, ist aber später auch noch mal weg. Leo war also allein zu Hause.
Als ich die Tür aufschloss, war noch kein Leo zu sehen. Erst als ich schon drin war, kam er aus seiner Box unter der Treppe zur Tür. Anni lief an ihm vorbei und mich bellte er - mich offensichtlich nicht erkennend - an. Als ich weiter ins Haus eintrat, wich er bellend zurück, trotz beruhigender Worte erkannte er mich auch da im ersten Moment nicht. Das hatte ich noch nie mit Leo. Ich weiß nicht, ob er so tief geschlafen hatte, dass er einfach noch "weg" war? Aber überrascht hat es mich schon, einfach weil das "erkennen" verhältnismäßig lange dauerte.
Vielleicht ist der Bub doch etwas älter als gedacht und als es in den Papieren steht. In den Unterlagen (EU-Ausweis und Schutzvertrag) sehen die Daten ja nicht sehr stimmig aus und es gibt unterschiedliche Angaben.
Dahin gingen meine Überlegungen auch schon, aber bislang konnte ich nicht feststellen, dass er schlechter sieht. Aber wer weiß. Im Juli muss er eh wieder zum impfen, da werde ich das mal ansprechen.
Seltsam! Selbst wenn er schlechter sehen würde, verläßt sich ein Hund doch mindestens so auf Nase und Ohren. Du hast ihn ja auch angesprochen. Ich würde eher auf eine Art Verwirrtheit nach dem tiefen Schlaf tippen. John-Boy hat mich als ganz Kleiner auch mal ziemlich angeknurrt, als ich wieder ins Zimmer kam, und er aus tiefstem Schlaf aufgewacht ist. Vielleicht nicht nur verwirrt, sondern auch schlecht gelaunt, ob der nächtlichen Störung?
Oh je, das hätte mich auch ganz schön verwirrt (und auch ein wenig erschreckt ).
Gefühlt würde ich aber auch auf Tiefschlaf und "Weggetretensein" tippen. Schlechter sehen, wenn Nase und Ohren funktionieren, dürfte eigentlich nicht zu einem so lange verzögerten Erkennen führen....
Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen ------------------------ Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)
Aldo braucht auch immer sehr lange um wach zu werden und irgendwann dann zu erkennen.... wer sich da im Bett bewegt hat ... und das dann noch umsetzen, so verpennt
Wär ich nicht die letzten 3 Jahre mit ner Elfe zusammen gewesen... naja Ich freu mich , das aldolino so fest schlafen kann nach do kurzer Zeit.... Der Rest .... hm, schicke Zähne hat unser Bub 😂
Also mach Dir nicht zu viele Sorgen.... wahrscheinlich hat er es genossen , endlich mal in Ruhe pennen zu dürfen.
Liebe Grüße
Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Ich glaub nicht, dass es nur entspanntes schlafen war. Einerseits ist er heute fröhlich gelaufen, auch mal gerannt wie sonst. Aber gegen Abend hat er sich immer wieder zurück gezogen, selbst als wir alle noch draußen waren. Er kam auch nicht auf mein rufen ( ich wusste gar nicht, wo er ist ) und ich musste Leo suchen. Später kam er dann und zeigte sich sehr empfindlich am Rücken.
Vielleicht lässt abends das Previcox so weit nach, dass es ihm nicht gut geht. Hab jetzt noch Novalgin dazu gegeben.
Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Hm, ich bin ja sonst nicht so "überbesorgt", aber mit dem Hintergrund von Leos Knubbel auf dem Kopf und dann noch solch ein Verhalten würde ich genauer hinschauen wollen. Für mich hat das nichts mit verschlafen zu tun- und weggetreten sein kann ja auch andere Ursachen als Tiefschlaf haben.
Zitat von anniemel im Beitrag #11Sah aber nicht so aus, er ist deutlich gegen „mich“ bellend zurück gewichen. Ich hatte den Eindruck, er bellt jemand fremdes an.
Das habe ich bei einem Cocker kennengelernt- unschönes Gefühl.
Zitat von anniemel im Beitrag #13Was hatte der Cocker, Nicole ? @Frieda4ever ?
Das kann ich Dir nicht sagen. Es ist schon länger her, war der Hund eines Ex-Freundes. Der war halt so und so hat man ihn verbraucht Heute würde ich da genauer hinschauen und keine Ruhe geben. Weil, irgendwas stimmte eben nicht.
Als ich gerade vom joggen zurück kam, hab ich meine Ankunft mal gefilmt. Normalerweise kommt Leo an die Tür und der Propeller geht an. Er hat hier nicht gebellt, aber so richtig in der Spur finde ich ihn nicht. Sehr verhalten der kleine Mann. Und da unten an der Tür ist es sehr kühl, nur 19/20 Grad