Verhalten finde ich das auch, wenn er sonst freudiger ist. Ich würde auch auf Schmerzen tippen und ihn beim Tierarzt vorstellen, wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert.
Ich glaube, es ist der untere Rücken und insbesondere, wenn er länger gelegen hat. Leo wedelt m.E. nach wg. Schmerzen nicht. Er zuckt auch bei Berührung vermehrt zusammen, leckt mir die Hand, wenn ich ihn am Rücken berühre.
Er hat heute abend wieder Novalgin zusätzlich bekommen. Da steht wohl jetzt ein Arztbesuch an.
Ungebremste Wiedersehensfreude sieht anders aus! Armer Leo! Wie alt ist er geschätzt nochmal? Was sein Verhalten neulich abends betrifft, war das vielleicht sehr ungewöhnlich, dass er ganz allein zu hause war? Und darüber empört? Ggf. plus Schmerzen?
Allein zuhause kennt Leo, das ist ja fast immer so wenn ich mit Anni trailen gehe. Seit ca.1,5 Jahren, also keine neue Situation. Ich gehe jetzt von einem Schmerzgeschehen aus, dazu schläft er seit einigen Tagen mehr und zieht sich auch vermehrt zurück. Er ist irgendwas zwischen 5 und 8 Jahren. Genauer lässt es sich nicht bestimmen. Zur Zeit denke ich eher an 8 Jahre.
Er ist schon auch noch fröhlich, rennt im Garten Katzen hinterher, läuft fröhlich im Wald - aber danach sieht man ihn kaum noch und ich suche ihn oft.
Ich versuche jetzt zügig einen TA-Termin zu bekommen
Hier noch mal ein Video von gestern Abend, man sieht, wie er auf Berührungen reagiert
Heute geht's Leo besser, ihm scheint das Novalgin gut zu tun. TA-Termin ist leider erst nächste Woche Mittwoch, die sind gerade voll bis zum Anschlag. Die Hitze macht wohl vielen zu schaffen.
Er kriegt ja eh schon morgens Previcox, das Novalgin geb ich zusätzlich. Leo wurde ja 2016 geröngt, daher kenn ich ja seine "Baustellen", er hat "Rücken" und Hüfte. Momentan scheint es schlimmer oder aktiver zu sein.
Das Video ist leider ziemlich deutlich was Schmerzen im hinteren Bereich betrifft. Aber wenn das Novalgin schon mal hilft, könnt Ihr hoffentlich damit gut bis Mittwoch überbrücken.
Alles Gute für den kleinen Mann!!!
Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen ------------------------ Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)
Zitat von Mydog im Beitrag #27Das Video ist leider ziemlich deutlich was Schmerzen im hinteren Bereich betrifft. Aber wenn das Novalgin schon mal hilft, könnt Ihr hoffentlich damit gut bis Mittwoch überbrücken.
Alles Gute für den kleinen Mann!!!
Ja, sieht für mich auch so aus. Von uns auch alles Gute und baldige Besserung!
Liebe Grüße, Karin mit dem Dauerknutscher Benno und der "Jagdsau" Berta und für immer im Herzen verbunden mit den Tutnixen Rudi und Lisa
TA hat letztlich nur das bestätigt, was ich auch schon dachte. Schmerzen im unteren Rücken, passend zum Röntgenbefund. Allerdings geht es dem Kleinen ja schon deutlich besser und wir machen mit den Schmerzmedis weiter wie bisher und er geht jetzt wieder mal zur Physio