Ich hab eben noch mal nach Lottes SD-WErten gesehen. Ich kann allerdings nur von meinen ERfahrungen mit Loki ausgehen. So wie die Werte aussehen, würde ich heute auch so einsteigen, wie Du es getan hast. Es ist möglich, dass Du im Verhalten schon schnell eine Verbesserung merkst, wenn es denn da wirklich einen Zusammenhang gibt. Bis Du die geeignete Dosis für Lotte gefunden hast, wird esw sicher noch was dauern. Ich halte Dir die Daumen. Bei Loki merke ich inzwischen sehr deutlich, dass er jetzt weder zu wenig noch zu viel hat. Ich musste aber ziemlich lange Erfahrungen sammeln mit unterschiedlichen Dosierungen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]
Zitat von Kat70 im Beitrag #15Denkt ihr, das ist als Anfangsdosis ok oder too much? Lotte hat 35 Kilo. 2 mal täglich 200?
Ich habe bei Tiger mit ähnlichem Gewicht bei 100 angefangen aber schon nach ein paar Tagen auch auf 200 gesteigert, weil wirklich gar nichts zu merken war. Das kann natürlich individuell sehr verschieden sein...
Beobachte einfach wie es ihr mit den 2x200 geht - scheint es eher schlechter als besser zu werden, gehe doch runter auf 100. Merkst Du Verbesserung oder auch einfach nix, dann passt das so. Dem Gewicht nach würde ich langsam bis 400 gehen und dann nach einer Zeit auf 400 testen - außer natürlich, das Verhalten schreit vorher nach einem Zwischenergebnis.
___________________ Liebe Grüße Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen
"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)
Zwei Wochen 2 x 150, zwei Wochen 2 x 200, zwei Wochen 2 x 250, dann 2x 300, dann 2 x 350, nach sechs Wochen mit dieser Dosis Bluttest, es sei denn, zwischenzeitlich spräche Verhalten dagegen, so würde ich es machen.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Barbara, 150 klappt nicht, ich hab 400er Tabletten zu Hause. Heisst also entweder 100 oder 200 pro Gabe.
Ich bin jetzt heute früh bei 200 geblieben und werde wohl auch erstmal dabei bleiben, natürlich genau beobachten ob sich irgendwelchen negativen Seiten zeigen.
Heute früh war sie relativ gechillt für ihre Verhältnisse und sehr anlehnungsbedürftig. Könnte aber auch an dem Anraunzer beim Giessen gelegen haben (sie beisst immer in den Wasserstrahl und fährt sich dabei total hoch).
Ein kurzes Upüdate, da ich gestern auch dannach gefragt wurde.
Die Woche war ruhig und es gab keine weiteren Vorkommnisse. Ich hatte Lotte so oft wie möglich mit im Büro, nur am Termin und an einem Vormittag blieb sie zu Hause, aber da passte Walter auf.
Gestern Abend hatten wir wieder eine Situation, da wäre sie als ich dieses Thema eröffnet habe, nach vorne gegangen. Ich sass auf der Couch, Hund lag bei mir und die Kinder kamen nacheinander ins Wohnzimmer, Max hüpfend und quitschend. Lotte schaute nur kurz auf und das wars.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, an was es liegt, ob dieses "Resourcending" dem Stress durch Urlaub etc. geschuldet war oder ob das Forthyron wirkt.
Ist mir auch egal, Hauptsache das Thema ist erst mal erledigt.