Hallo, ich brauch wieder mal Eure Hilfe. Mein Hund riecht seit einiger Zeit unangenehm (wie "Schweißfüße"). Kann das von einem Hormonchip kommen der ihm von einem TA verpasst wurde als ich wegen der schon bekannnten Aggressionen vorsprach? Konnte gar nicht so schnell reagieren wie der Hund den Chip hatte. Hat jemand Erfahrung mit übelriechenden kleinen Monstern?
Riecht denn der ganze Niko so? Wenn es direkt nach dem Hormonchip so war, hängt es vielleicht wirklich damit zusammen. Hat der Tierarzt denn gefragt, ob Du einen Chip setzen lassen willst?
Der "Geruch" begann kurz nach dem Chip. Ich konnte nicht mal mehr nein sagen, so schnell ging das. War bei diesem TA eigentlich nur wegen einer 2., 3. oder was weiß ich wievielter Meinung betreffs Niko´s Attacken. Zitat:"Der bekommt einen Hormonchip, dann sehen wir in 4 Wochen ca. ob er ruhiger wurde ... sonst muss man weiter sehen." Ich kann den Geruch nicht direkt im Fell ausmachen, kann das Ausdünstung sein? Und wenn vom Chip - wie lange kann das andauern? Bitte um Rat!
Zitat von Niko2208Analdrüse ist okay, kein Geruch von dort. Hab NIKO sehr gut "beschnüffelt".
Kopfkino!!!!!!!
Hmm, okay, das fiel mir nur so ein weil unser Roter auch manchmal stinkt und dann gehts raus und die Analdrüsen werden bearbeitet. GsD macht er das selber.
Ich würde auf jeden Fall mal den Tierarzt fragen. Ich kenne mich ja mit solchen Chips nicht aus aber dass er so einen starken Geruch entwickelt ist schon merkwürdig. Nach Lucky's Kastration war das nicht so und da ändern sich die Hormone ja auch.
Eine Hormonumstellung kann einen veränderten Körpergeruch hervorrufen. Wenn´s nach Käsefüßen riecht, schau auch mal die Ohren genau an - bei Ohrenentzündungen riechen die Ohren oft "käsig". Hattest Du nicht auch geschrieben, dass Du an seiner Ernährung gedreht hast? Das kann auch eine Ursache sein. Am Besten lässt Du aber mal den TA draufschauen. Denn auch, wenn es unwahrscheinlich ist - ihr habt ja alles mögliche durchtesten lassen - können auch ernstere Erkrankungen hinter einem veränderten Geruch stecken (z.B. Nierenerkrankung).
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Zitat von Tante_HahaEine Hormonumstellung kann einen veränderten Körpergeruch hervorrufen. Wenn´s nach Käsefüßen riecht, schau auch mal die Ohren genau an - bei Ohrenentzündungen riechen die Ohren oft "käsig". Hattest Du nicht auch geschrieben, dass Du an seiner Ernährung gedreht hast? Das kann auch eine Ursache sein. Am Besten lässt Du aber mal den TA draufschauen. Denn auch, wenn es unwahrscheinlich ist - ihr habt ja alles mögliche durchtesten lassen - können auch ernstere Erkrankungen hinter einem veränderten Geruch stecken (z.B. Nierenerkrankung).
Die Ohren sind okay. Werden regelmäßig gereinigt und riechen nicht streng. Die Ernährung habe ich auch schon vorher verändert.Ich barfe ja schon länger. Hab am Donnerstag einen Termin bei meinen TA der endlich vom Urlaub zurück kommt. Der muss sich Niko mal ansehen. Das ist der einzige TA dem ich vertrauen kann. Dachte, dass es vielleicht eine ganz banale Sache ist, die sich schnell regelt. Werde euch auf dem Laufenden halten.