..muss mal eben kurz berichten, wie Rumpelstilzchen jetzt verhält... War ja lange Zeit nicht mehr mit dem Auto zum Gassi. Und das letzte Mal vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, die eine Schiebetür von ihrer Kiste offen zu lassen. Die hatte sie sowieso immer "geöffnet" durch rumpelstilzen... Und siehe da, ALTA ist still und sitzt oder liegt (sehe ich leider nicht) in ihrer Kiste... Sogar als ich mal ohne Kiste mit ihr ins Feld gefahren bin, verhielt sie sich ruhig. Sah ich nen Hund oder ne Katze auf der Straße, flogen halt ein paar Lecker nach hinten, sodass sie sich gelegt hat...und auf diese Weise die Zeit überbrückt, bis wir aus der "Gefahrenzone" waren...
Grüßle von Doris mit ALTA und stets BRANCO im Herzen
-------------------------
Übe dich auch in Dingen, an denen du verzweifelst. Mark Aurel,röm.Kaiser (161-180)
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Schön, das es so gut läuft und ihr jetzt immer mehr Auto - Gassi fahren könnt.
LG Anja mit Jacky & Andres Im immer dabei: unsere Dicke
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Zitat von AnneCNAnsonsten habe ich auch keine guten Tipps, wir haben schon so viel probiert und nix funktionierte wirklich dauerhaft.
Hast du es mal mit einem Thundershirt aus dem Tellington-Berich probiert? Kannst auch mal probieren dem Hund bei der Autofahrt ein enges T-Shirt anzuziehen. Das gibt dem Hund ein Gefühl von Behaglichkeit. Bei Niko funktionierte es gut.