ich suche für Edgar ein Markerwort und einen Rückruf, bin mal wieder völlig fantasielos, was das angeht.
Es sollte kurz und knackig sein und nicht im normalen Sprachgebrauch vorkommen.
Beim Rückruf finde ich bis jetzt "Taxi" recht gut.
Könnt ihr mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen?!
Bea und die Frührentner --- Wachsen lassen, nicht besitzen; Beschützen, nicht Beherrschen, Führen nicht Ausnutzen. Das ist das Geheimnis wahrer Macht. (Laotse)
Als Markerwort sind z.B. "Click" oder "Top" schön, die sagt man ja so nicht oft. Der Rückruf ist bei mir ein langezogenes Zuuuuuuuuu miiiiiiiiiiiir! Da achten die Hunde ja eher auf die Betonung. Wenn ich normal "Zu mir" sage, reagieren sie gar nicht. Für ein kurzes Wort ist Taxi doch schön!
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Ich kennen jemanden der hat als Rückruf, "Hühnchen". Ich glaube, dass macht es sehr einfach, das auch positiv zu rufen. Komm schnell jetzt gibts Hühnchen!!!
Wie das wohl klingt, wenn man ganz verägert Hühnchen brüllt??
Elli und Mojoe _____________________________ A boat is a boat, but a box can be anything, even a boat
Ich nehm für die Aufmerksamkeit "kß", weil ich nicht schnalzen kann. Als Marker mit Belohnung quieke ich "ja" ganz, ganz kurz. Gerade heute habe ich einer Freundin, die sich schwer tut mit Freudenquieksern und eher ruhig ist vorgeschlagen "KICK" zu sagen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]
Zitat von Chrissieschnalzt Du ab und an mit der Zunge? Falls nicht, finde ich das auch ein gutes Markerwort, auch weil es dem Clickergeräusch ähnelt.
Macht Friedhelm, ich sage click. Rückruf bei Joggern, Radfahrern und Autos: z u m i r. Normaler Rückruf: komm bzw. zurück und gerade bei Andres unterstütze ich den Rückweg mit: hey, hey, hey.
LG Anja mit Jacky & Andres Im immer dabei: unsere Dicke
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Da ich 2 Hunde habe und sowieso jede Menge Equipment mit mir rumschleppe, hab ich mir 2 Markerwörter angewöhnt, für den Rüden ein "Tick" und für die Hündin ein "Tock" Aber selbst wenn ich die Wörter mal verwechsele, (das kommt schon mal vor) holen sie sich ihre Belohnung ab und sei es nur aus Futterneid.