Ich weiß ja, dass unsere Hunde uns genau beobachten. Aber heute hat mich das Lotti wieder umgehauen. Ich ließ sie aus der Tür nach draußen, schnappte mir ein paar Schuhe und setzte mich draußen auf die Treppe, um selbige anzuziehen. Lotta stand vor mir und sah mich unschlüssig an. Normalerweise rennt sie entweder zum Tor oder nach hinten in den Garten und das mit einer erstaunlichen Treffsicherheit bezüglich meiner weiteren Absichten.
Diesmal aber wußte sie nicht, wohin. Dann kam sie zu mir und stupste einen Schuh an, den ich noch in der Hand hielt. Und sie hatte recht:
Ich hatte zwei verschiedene Schuhe mit raus genommen. Einen alten Joggingschuh, den ich nur im Garten anziehe und einen Wanderschuh. Ich ging wieder rein und holte den zweiten Joggningschuh. Lotta stupste ihn noch mal an und düste dann ab nach hinten in den Garten.
Reife Leistung, little Lotta. Vielleicht solltest du Styling-Beraterin werden. Bei deinem Frauchen scheint es dringenden Handlungsbedarf in Sachen Auswahl passender Schuhe zu geben
Ja, es ist wirklich erstaunlich, was in den Köpfen unserer vierbeinigen Intelligenzbestien vorgehen muss; und es ist noch erstaunlicher, auf welch klitzekleine Details sie achten. Einfach wow.
Zitat von Lona Vielleicht solltest du Styling-Beraterin werden. Bei deinem Frauchen scheint es dringenden Handlungsbedarf in Sachen Auswahl passender Schuhe zu geben
Nicht nur bei den Schuhen. Wenn ich mit Lotta rausgehe, ziehe ich immer an, was mir gerade so in die Hände fällt. Ob das in irgendeiner weise zusammen passt oder auch nur sauber oder frei von Löchern ist, ist dabei sekundär.
Wahnsinn, das Lottchen. Und dass sie dich auch noch so freundlich auf deine Fehler hinweist... Vielleicht kann sie mal herkommen und Sascha und mir erklären, womit wir uns jedes Mal an den Tünn verraten, wo wir mit dem Auto hinzufahren gedenken. Er weiß erstaunlicherweise immer ziemlich genau, wann wir bald da sind. Egal, wie schnell wir fahren oder ob wir dort schon jemals mit ihm gewesen sind...
LG von Käthe und dem Tünnes
-----------------------------------------
Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]