Der passt Kaya aber wirklich gut. Das ist der Rocky II oder? Der war Lucky ein wenig zu groß. Ich finde die Maulkörbe auch klasse. Nur Tola passte bisher keiner von den bestellten. Komisch, dabei hat sie ganz ähnliche Maulmaße wie Lucky. Aber der Kopf ist wohl ganz anders.
Tola muß ja zum Glück draußen auch keinen Maulkorb tragen aber gewöhnen möchte ich sie schon an einen, man weiß ja nie wozu das noch gut sein kann. Der von K9 pass ihr sehr gut. Allerdings hat er nicht die Hechelfreiheit von den Sofahundmaulkörben.
Ja ds ist der Rocky II – ich war selber überrascht, wie toll der passt. Scheint, als ob ich einen prädestinierten Rocky-Mauli-Hund hier hab. Wobei mir der Scalita auch gefallen hätte, aber gemäss Frau P zu schmal gewesen wäre. Ich fände farbig sieht nicht so "Bestien"-mässig aus. Bin gespannt wie die Leute reagieren. Ich bräuchte ihn ja auch nicht zwingend, Kaya hat noch nie geschnappt. Aber gerade jetzt wo oft viele Kids draussen rumrennen, bin ich vielleicht doch mal froh... LG
Wow, der sitzt ja wirklich perfekt und wie viel Platz sie noch hat...einfach klasse.
Ich muß mir einen Neuen kaufen. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Rocky im Tierheim liegen lassen und einer der Personalhunde hat ihn sich gekrallt und kaputtgebissen.
Auf alle Fälle wird es wieder ein Rocky 1 werden, nur muß ich bis nächsten Monat warten.
LG Nicole
************** Liebe Grüße Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
Zitat von ulli13Der sieht gut aus !! Besser als die hässlichen Drahtgestelle. Nur wie ist das oben auf der Nase ? Kann das nicht reiben ?
Nein, er reibt überhaupt nicht, da er ja unheimlich leicht ist. Man kann aber auch ein Stück Filz oder Stoff reinkleben....jedoch braucht man das wirklich nicht.
LG Nicole
************** Liebe Grüße Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
So, Tobi hat jetzt noch einen weiteren Maulkorb von Östereich. Konnte allerdings nur zwei klitzekleine Videos machen, da das Akku leer war. Fotos möchte ich morgen machen.
Der Maulkorb ist auch superleicht. Als ich das Päckchen abgeholt habe, fühlte es sich an als ob es leer wäre und es waren sage und schreibe 4 Maulkörbe darin.
Der Neue von Tobi ist mal wieder aus Draht und ist auf der Nase offen. Tobi hat somit sehr viel "Gesicht" und kann damit für andere Hunde gut sichtbar kommunizieren. Außerdem gibt er sehr viel "Hechelfreiraum". Er ist super stabil. Meine Freundin hat ihn schon länger für ihre Dobihündin und normalerweise ist sie ein Mauli-Killer. Dieser hält ihr allerdings schon lange stand.
Ui, der sieht ja super aus. Welcher ist denn das? Hielt der Rocky nicht? Oder hast Du ihn wegen des besseren Komforts bestellt? Was meinst Du wie der neue Mauli im Ernstfall halten würde?
Anne, das ist der Paris. Den Rocky haben wir auch noch. Der ist auch nach wie vor genial. Taylor, ein Schnauzermix im Tierheim hat jetzt auch einen bekommen. Honey und Apollo einen Classic.
Also für "Schnapper" , so wie Tobi einer ist, hält dieser Maulkorb allemal. Er ist wirklich sehr stabil. Man kann ihn noch nicht mal "deformieren".
Der MK sieht ja echt klasse aus und wirkt, trotz des Drahtgestells, sogar noch freundlich.
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Habt ihr es gut, ich hab mal bei Sofahund nachgefragt. Aber leider passt keiner der Leichbaumaulies auf Yuris breite Schlabberlappennase.
Dabei findet er Drahtmaulkörbe wegen des Gewichts echt sch...! Haben jetz einen aus Leder aber so ganz super ist der auch nicht,und sieht echt brachial aus.
Also ,wenn einer noch ne Adresse für leichte Maulies für dicke Schädel kennt... immer her damit
Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet. Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen
Hallo Ines. Also für den Apollo haben wir den grössten Classic genommen. Wir müssen ihn nur noch ein bisschen modefizieren. Die Bügel sind etwas lang, aber die kann man einkürzen. Hattest du Frau Peterseil die Maße geschickt?
Habe mal ein Bild von Apollo angehängt.
Ja,hab ihr die Maße geschickt. Ich glaube ,dass Problem ist hmm,quasi der Umfang...
Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet. Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen