Arco hat einen neuen Maulkorb gekriegt. Sein Drahtmaulkorb ist zwar gut, aber damit sieht er doch immer sehr gefährlich aus und der Maulkorb ist auch ziemlich schwer und es tut höllisch weh, wenn man den Maulkorb doch mal abkriegt. Zum Zossen ist der MK außerdem zu groß und zu schwer. Sein Ledermaulkorb ist zwar auch ok, damit sieht er nicht ganz so gefährlich aus, aber er trägt ihn eher ungern und zum Zossen und Mantrailen ist der MK ungeignet wegen des Ledergeruchs.
Ich wollte mir eigentlich erst einen Maulkorb bei Sofahund bestellen, hab dann aber zum Glück gesehen, dass es einen ähnlichen (oder gleichen?) Maulkorb auch in einem deutschen Online Shop gibt. So waren die Versandkosten natürlich wesentlich billiger und außerdem konnte man sich dort gleich eine Lederpolsterung mitbestellen.
Bin mit dem Maulkorb super zufrieden. Er macht einen sehr stabilen Eindruck und passt eigentlich ganz gut. Kleiner dürfte er aber wirklich nicht sein ;) Man kann damit ganz bequem Leckerlis geben. Arco findet ihn auch ganz gut, auch wenn er auf den Fotos ziemlich genervt guckt
Ich werde den Maulkorb allerdings nicht in Situationen benutzen, wo Arco die Möglichkeit hat irgendwen mit voller Wucht anzugehen. Der MK ist zwar sehr stabil, aber ich weiß wieviel Kraft mein Hund hat ;) Sicher ist sicher. An der Leine und zum Zossen ist der MK aber super :) Bei kleineren Hunden hätte ich auch keine Bedenken, wegen der Stabilität.
Es gibt den MK auch noch in anderen Größen. Wenn jemand den Link mag, sagt einfach bescheid. Vielleicht kann man den Link ja auch in die MK Bezugsliste mit aufnehmen?
Kannst Du mir auch den Link schicken? Unser Maulkorb ist mittlerweile zu kurz (Skip hat ne eindrucksvolle Nase) und er braucht ihn beim Tierarzt. Die haben zwar immer welche da, aber sein eigener wäre besser.
ich auch,ich auch,will auch so einen,welche Ma?e hatdenn dein Arco? Wär toll,wenn dass auf meine Schlabberbacke passte,sieht klasse aus!
Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet. Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen