Margit hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu fragen was da wohl so alles in der Betty stecken könnte. Griechin ist sie, das ist das einzige was ich weiß
Viele Grüße von Anja ....die mit dem Fiasko-Fränzle
Der Schäferhund ist für mich auch eindeutig, da hat sie schon große Ähnlichkeit. Ich habe mir mal die griechischen Hunderassen angeschaut, fand aber nichts Passendes das mitgemischt haben könnte.
Kürzlich sah ich den Beauceron unserer TÄ (die für die SD zuständig ist) und mit dem hat die Betty meiner Meinung nach sehr viel Ähnlichkeit, wenn man von der Zeichnung absieht.
@Trine: von mir aus kannst du dich mit Maja gerne anhängen oder einen extra Beitrag eröffnen, was dir lieber ist
, ich seh da so ohrentechnisch auch immer ein bissl eine Ähnlichkeit mit Ben also irgendwas mit Bardino...oder gibts die nur auf den Kanaren (wenn sie nicht gerade nach D importiert werden.)
LG Margit mit Archy __________________________________________________________________________________
Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen. (Fridtjof Nansen)
ich habe mal nachgesehen und finde die Ähnlichkeit nicht wirklich groß mit den Bardinos, obwohl mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Ben auch aufgefallen ist.
Der Ben hat doch auch noch einen Labrador drin, oder? Wobei, ich fand besonders auf ein paar Bildern die Ohren der beiden ähnlich und die haben sicher nix von einem Labbi...
LG Margit mit Archy __________________________________________________________________________________
Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen. (Fridtjof Nansen)
der Beauceron hat mich auch am meisten überzeugt, obwohl mir meine TÄ gesagt hat, dass in Griechenland sehr viele Hunde wie die Betty aussehen und dass es sich dabei womöglich sozusagen um eine neue (Mischlings)Rasse handelt, die sich aus all den Mischungen entwickelt hat.
Aber wenn ich Beauceron-Bilder ansehe oder auch den Hund der TÄ, dann sehe ich eine riesen Ähnlichkeit mit meiner Nudel. Allerdings passen die rassetypischen Eigenschaften meiner Meinung nach nicht wirklich.