Zitat von Sonoraich würd's auch gern weiterverfolgen!
...ich auch....Ein wirklich schöner Schäfer, dein Nanouk
Lg Heike
mit Flitze-Nala und dem goldigen Lord im Herzen
-------------------------------------------------- An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. von E. Kästner
es wird heut noch die nächste trainingssession hochgeladen...falls ich bei myvideo oder youtube die videos hochladen kann und dann auch noch eure rechner das überleben.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
ja, der arbeitseifer springt wirklich aus jeder einzelnen pore...und davon scheint er nicht gerade wenige zu haben.
die arbeiten wirklich sehr sehr gerne und das kostet mich natürlich immer wieder neue ideen.....aber es hält einen ja auch jung und knusprig! nicht wahr?
vielen dank für eure antworten....heute haben wir pause....es wird bald wieder was neues geben....seid gespannt drauf.
heute haben wir wieder mal zwei kleine Filmchen gedreht....wir haben ja die großen Bälle bekommen....seht hier wie es mit dem klappt.
Er bemüht sich wirklich nur die Schnauze zu verwenden....wenn es mal schneller wird, muss kurz die Pfote helfen....aber sonst macht er es ganz Klasse finde ich.....es ist schließlich das erste Mal mit dem großen Ball und ich bin froh, dass er überhaupt noch lebt.