Achja, das wollte ich noch sagen: Wenn beide auf mich konzentriert sind, häng' ich mir immer die Leinen um, weil ich dann auch die Hände Leinen-frei habe ^^ dadurch sind sie relativ kurz und das klappt eigentlich am besten. Und wenn mich beide gleichzeitig fokussieren, gehe ich automatisch langsamer, weil ich mich selber voll konzentrieren muss Sobald ich in schnelleren Schritt falle, werden auch die Hunde wieder unaufmerksam, also langsamer gehen hilft schon wesentlich :) obwohl ich auch nicht dahinschneck', aber ich geh einfach ruhig und konzentriert :)
Karo und der allzeit fröhliche Beppi und das hibbelige Mausezahndi namens Josy
Ruhe und Geduld zahlen sich oft aus! Glückwunsch zu diesem schönen Erlebnis. Gibt Gänsehaut ... stimmts?
LG Kira, Charli & Christian ___________________________________________________________________________
"Lerne, mit einem Tier zu kommunizieren,wie Du es mit Deinen Brüdern tust. Beobachte es, sieh zu, wie es lebt und versuche hinter seine Träume zu kommen. Es wird Dir seine Liebe,aber auch seine Kraft schenken."
Ja ich glaube schon allein dass ich mir gedacht hab "Ach ist ja egal, nimm's nicht so persönlich" ist es schon viel besser geworden :) da macht das Spazieren gehen wieder Spaß :) :) :) Ich bin gestern Abend noch eine Stunde raus und da haben sie's wieder gemacht :D
Karo und der allzeit fröhliche Beppi und das hibbelige Mausezahndi namens Josy
Zitat von KaroJB im Beitrag #19 ... :) :) :) Ich bin gestern Abend noch eine Stunde raus und da haben sie's wieder gemacht :D
Deine zwei beiden sind also Wiederholungstäter!?
LG Kira, Charli & Christian ___________________________________________________________________________
"Lerne, mit einem Tier zu kommunizieren,wie Du es mit Deinen Brüdern tust. Beobachte es, sieh zu, wie es lebt und versuche hinter seine Träume zu kommen. Es wird Dir seine Liebe,aber auch seine Kraft schenken."