Hallo ihr lieben, es fing recht harmlos an, aber ich mache mir schon eine weile Gedanken. Taxi sucht sich am Flusslauf einen morschen Stock gerne im Wasser und es muss genau der Stock sein - dabei wird er sehr triebig und überdreht. Den muss er dann kleinkauen - es erfordert einiger Überredungskunst den Stock entweder liegen zu lassen oder einfach mit nach Hause zu tragen. Gestern habe ich ihn seinen Stock mitnehmen lassen und er trug ihn so artig nach Hause, dass ich eigentlich dachte es sei eine gute Idee. Dummerweise hat er den Stock wohl übernacht komplett gefressen und heute den Tag über wieder ausgeschieden, was sicher kein Spaß war.
Resultat ist schon mal absolutes Stöckchenverbot, aber kann es sein, dass Taxi irgendwelche Nährstoffe fehlen, die sich in morschen Stöckern finden lassen? Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße von Marlis (ohne "E", dafür) mit Mann, Kind und Taxi dem Anti-Terror-Terrier _________________________________________________________________________ Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.(Marie von Ebner-Eschenbach)
Giaia liebt morsche Stöcke, Äste, Baumstämme über alles, die werden völlig zerfleddert. Aber fressen tut sie nichts davon, im Gegenteil, das wird sorgfältig wieder ausgespuckt.
Er hat tatsächlich den ganzen Stock aufgefressen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, ob und was Taxi fehlt, aber Stöckchenverbot ist bestimmt sinnvoll!
Bolli frisst auch gern Holzstücke. Allerdings sind die schon eeeeewog im Wasser gelegen und wenn ich drauftrete, dann zerfallen die schon fast. An seinem Kod is mir noch nie was aufgefallen. Von daher hab ich mir da noch nie so Gedanken gemacht
Hmm... danke... Wir müssen wohl immer übertreiben... *g*
Liebe Grüße von Marlis (ohne "E", dafür) mit Mann, Kind und Taxi dem Anti-Terror-Terrier _________________________________________________________________________ Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.(Marie von Ebner-Eschenbach)
Zitat von LuckyTola im Beitrag #5Du hast nen Terrier. Das ist normal .
Ja... und ich hab ihn mir ausgesucht
Wenn Yoshi einen Stock sieht und der schon kurz vorm Zerfallen ist wird er auch mit Freude bearbeitet. Allerdings frisst sie ihn auch nicht, es bildet sich ein kleiner Haufen geschreddertes Holz vor ihr.
Hhhmmm meine alte Hündin hat früher immer die Rinde von frischen Ästen abgezogen und gefressen, Reste davon fand ich aber nie im Kot, in der Rinde sind ja Aminosäuren, meine Vermutung war daher damals ein evtl. Mangel .
Aber einen ganzen Stock fressen hab ich noch nicht erlebt.