Menno, wir sind gerade an der Nordsee im Urlaub und Dana findet die Möwen so toll.... Ich kann sie zwar gut zurückpfeifen wenn sie losgestartet ist, aber ich will, das sie garnicht erst losstartet, so wie wir das immer so schön an den Krähen im Feld üben. Aber manchmal tauchen die ganz plötzlich auf und segeln dann schön frech über den Strand. Kennt ihr das von Euren Hundis?
Liebe Grüße Tina und Hovimädchen Dana, Knuffel immer und ewig im Herzen
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt. Arthur Schopenhauer
Na klar! Ich fürchte auf die Schnelle wirst Du daran nix Ändern können! Und bei Vögeln ist das wohl auch nicht so dramatisch, die werden ja eher aufgescheucht. Oder ist das bei EUch anders?
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Ja, anschleichen und aufscheuchen finde ich persönlich auch garnicht so schlimm, ich bestätige und belohne auch das Anschleichen und versuche auch schnell zu reagieren. Aber wenn dann so eine Möwe unvorhergesehen über den Strand segelt, segelt Dana im Spurt hinterher, so schnell kann man garnicht gucken...... schau mal......
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt. Arthur Schopenhauer
Oh ha, Du hast aber echt hohe Ansprüche! Das Foto is schöööön!
Liebe Grüße
Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Lehmann hat nicht wirklich Interesse an fliegenden Dingen, allerdings macht er ganz gern mal einen Scheinangriff. Heißt, er macht 1-3 Sprünge drauf zu und freut sich, wenn sie dann hochfliegen. Jagen ist nicht seine Passion, er hat andere Hobbies. Will Dana sie denn wirklich kriegen?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Liebe Grüße, Susi mit Lehmann, dem immer wachenden Riesenwelpen
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Just walk beside me and be my friend." (Albert Camus)
Ich weiß ja nicht, wie das bei Möwens so ist. Aber Fasane machen sowas absichtlich. Die kauern im Gras solange bis Du direkt neben ihnen bist. Und fliegen dann mit einem Höllenlärm los. Gibt mir ne Herzattacke und die Rasselbande started durch
ne, Dana will sie nicht kriegen, sie hetzt halt gerne hinterher, das ist einfach ihre Leidenschaft als Hüterin. Und dann kommt sie freudestrahlend mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu mir zurück die wilde Maus...und ich mach den Kasper. und hinterherschnarch.......
Ich bin mir sicher, die Möwen finden das auch lustig wenn so ein schwarzes Etwas unter ihnen rennt, denn manchmal fliegen sie mal höher und mal niedriger, als wollten sie gucken, was es denn ist da unten. Fragt sich dann, wer hier wen jagt?
Dana wird sie nie kriegen und wahrscheinlich weiß sie das auch. Allein der Sportsgeist zählt: endlose Weiten und schnelle, freche Möwen - was braucht Hovimädel mehr?!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Liebe Grüße, Susi mit Lehmann, dem immer wachenden Riesenwelpen
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Just walk beside me and be my friend." (Albert Camus)
Zitat von abby im Beitrag #1 Kennt ihr das von Euren Hundis?
Ich kenns vor allem von einer bestimmten Sorte Krähen im Münchener Olympiapark. Bin mal mit der jungen Jounika in die Großstadt gefahren um - ihr eben Großstadt zu zeigen. Zum Relaxen dann ein Gang durch den Park. Und dort gab es jede Menge halbzahme Krähen, die auch gefüttert wurden. Die haben sich einen Sport draus gemacht, flinke Hunde anzufliegen und sich ein Stückchen jagen zu lassen. Man konnte regelrecht sehen wie sie grinsten, wenn sie dem Hund wieder ein Schnippchen geschlagen hatten, und wie sie in einem Bogen den nächsten Scheinangriff starteten. Die einheimischen phlegmatischen Stadthunde ließen sie links liegen! Sie wollten sichtlich auch ihren Spaß haben, und flogen nur bestimmte Hunde an !