Hier ein paar Bilder von Ole mit neuem Maulkorb. Das ist Gr. 2, Gr. 3 war viel zu groß und bei dem sind wir auch nicht sicher. Ole kneift immer die Augen zusammen...Was meint ihr und hat jemand noch einen Tipp für eine Alternative zum Baskerville?
(edit Admin: Bitte beim Bilder hochladen die Einfügen-Funktion nicht benutzen. Danke)
Liebe Grüße von Viktoria und Ole
„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")
Der Maulkorb sitzt zu dicht an den Augen. Ich würde auch wie vorgeschlagen mal den Stirnriemen etwas lockern und auch an den anderen Riemen rumprobieren.
Maresa, ohne Stirnriemen geht es bei Skip garnicht, er bekommt den Mauli dann ab! Irgendwie sitzt dre aber insgesamt seltsam, so nach oben weggeknickt. Als wär der noch ne Nummer zu groß! Der Baskerville soll so sictzen, daß der Hund vorne fast mit der Nase anstösst, bzw diese in der Aussparung sitzt.
Zitat von Skip im Beitrag #4 Irgendwie sitzt dre aber insgesamt seltsam, so nach oben weggeknickt. Als wär der noch ne Nummer zu groß! Der Baskerville soll so sictzen, daß der Hund vorne fast mit der Nase anstösst, bzw diese in der Aussparung sitzt.
Als erstes ging mir auch durch den Kopf, dass der a bisserl groß ausschaut! Vielleicht wirklich noch mal eine Nummer kleiner ausprobieren? Oder hast das vielleicht schon, Viktoria?
Zitat von Skip im Beitrag #4Irgendwie sitzt dre aber insgesamt seltsam, so nach oben weggeknickt.
Ich denke auch, er müsste vor allem vor den Augen etwas tiefer (also der Stirnriemen länger), dafür unter dem Kinn etwas strammer, so daß er dort mehr nach hinten gezogen wird. Dann würde er nicht mehr so nah an den Augen sitzen auch nicht mehr so nach oben wegknicken.
Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen ------------------------ Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)
Komplett ohne den Stirnriemen geht es nicht, denn Ole ist ein Entfesslungsmeister. Macht man den Lockerer, rutscht dieser nach links weg und verdeckt das linke Auge komplett (ich weiß nicht warum).
Die Alternative wär Gr. 1 für Jackrussel etc. ich vermute, der wird dann wieder zu klein sein
Ole fühlt sich auf jeden Fall sichtlich unwohl darin. Ich probier nochmal den Hinter den Ohren etwas enger zu stellen und den Stirnriemen zu lockern....
Danke für eure Tipps! Es ist nicht so einfach, da Ole irgendwie immer (Geschirr/Mauli etc.) eine Zwischengröße hat...
„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")
Zitat von Skip im Beitrag #4Irgendwie sitzt dre aber insgesamt seltsam, so nach oben weggeknickt.
Ich denke auch, er müsste vor allem vor den Augen etwas tiefer (also der Stirnriemen länger), dafür unter dem Kinn etwas strammer, so daß er dort mehr nach hinten gezogen wird. Dann würde er nicht mehr so nah an den Augen sitzen auch nicht mehr so nach oben wegknicken.
Hab ich eben ausprobiert und es funktioniert nicht...Sitz immer noch sehr nah an den Augen und das Blöde ist dann noch wenn man Ole Futter geben möchte kommt man ja mit der Handfläche an den Mauli und dann wird dieser erst recht an (in) die Augen geschoben. Das geht nicht! Also wieder zurück und einen anderen bestellen!!!
Und Eva, danke für die Bilder! Danach wusste ich auf jeden Fall, dass unserer falsch sitzt.
Probier' mal die Größe 1 - vielleicht passt der ja doch Wenn nicht, kannst Du immer noch nach einem anderen Modell suchen.
___________________ Liebe Grüße Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen
"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)
Das Problem mit dem Maulkorb habe ich auch mit meinem Großen. Er hat auch so eine zwischen Größe der eine zu groß einen nummer kleiner zu klein. Ist echt schwierig was passendes zu finden.
Hab zurzeit so eine Mischung aus Halti und Maukorb man kann es vorne am Maul verstellen, so das er noch fressen und trinken kann.
Habe unseren Maulkorb bei K9 im Internet bestellt. Da muß man den Hundetyp aussuchen und den Maulumfang messen. Das gute Stück passt einwandfrei. Ist auch über der Nase abgepolstert, damit er nicht drückt.
Susanne mit Ranni - Kiko und Dina im Herzen
Erst scheint alles unmöglich - bis man es geschafft hat. (Nelson Mandela)