Und genau da liegt der Unterschied: hier im Forum findest du Menschen, die ihre Hunde wie Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen behandeln und auf diese auch eingehen. Viele Trainer versuchen das Wesen "zu brechen" und die Hunde zum FUNKTIONIEREN zu bringen.
Ich freue mich für Freddie und für dich, dass ihr da seid!!!
Soo.. Hier nun das versprochene Video von unserer Begrüßung! Leider ist das Video etwas dunkel geworden, ich hoffe trotzdem ihr seid mit mir zufrieden!
Ja, siehste, SO gefällt das. Dem Hundetier offensichtlich auch. Ich frage mich aber auch, wie man diesen charmanten Gesellen nicht freudig begrüßen wollen könnte. :-)
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Super toll, und ich glaube Du fühlst Dich damit auch besser
Ach habe ich das eigentlich schon gesagt? Was ein hübscher , bildschöner Kerl Dein Freddie is????
Liebe Grüße
Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Zitat von animonda im Beitrag #67 Super toll, und ich glaube Du fühlst Dich damit auch besser
Ach habe ich das eigentlich schon gesagt? Was ein hübscher , bildschöner Kerl Dein Freddie is????
:) Das richte ich aus!
Ich fühle mich auf jeden Fall besser. Ich freu mich noch mehr nach Hause zu kommen und merke dass er sich nach und bei der Begrüßung total entspannt und sich einfach nur freut und es genießt.