Es gibt überhaupt nur zwei Bücher zum Thema THS, beide auch schon einige Jahre auf dem Markt und möglicherweise nicht mehr die aktuellsten. Sieht also eher dürftig aus mit Literatur...
Über Wikipedia findest Du einen Link zum Regelwerk. Spannend zu lesen ist eine Prüfungsordnung aber eher nicht, denke ich.
******************** Viele Grüße, Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)
Sind sogar drei Bücher wirklich dürftig auf den Markt . In der Prüfungsordnug ändern sich immer wieder Kleinigkeiten. Die Treppe soll rausgenommen werden und die Schrägwand soll verändert werden. Für die rausnahme der Treppe bin ich voll dafür viel zu hohe Risiko für die Hunde
Liebe Grüße von Birgit und den Drei Fellnasen Lea ,Sally, Sita
Ich kenne einen Rottirüden, der ist aber inzwischen schon gestorben. Der ist zum Spaß immer mit der 5jährigen Tochter gelaufen und hatte da Spaß dran. Natürlich in seinem Tempo, aber war schön anzusehen.
Und zum Thema Bücher, die einzigen empfehlenswerten sind meiner Meinung nach die THS-Broschüren von Albrecht Heidinger. An die kommt man aber nicht so leicht, ich habe meine damals auf einem Seminar in Mühlacker gekauft.
Danke. Hätte ich mal im Handel und nicht im Bibliothekskatalog geguckt, wäre ich auch drauf gekommen...
Hab mir jetzt mal eins bestellt, schauen wir mal, ob das mein Interesse an dem Sport steigert.
Liebe Grüße aus Berlin, Lenny und Sebastian _______________________________________________________________________________________ "Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock
Zitat von Sita im Beitrag #35Also dein Hund sieht doch sehr sportlich aus liegt doch dann nur noch an Herrchen
Also ICH bin schon Marathon gelaufen, Lenny denk ich eher noch nicht... Leider hab ich viel von meiner Kondition verloren, weil Lenny normales joggen immer zu langweilig fand und lieber Faxen machte und mich somit vom Training abgehalten hat. Deswegen ja die Idee vom Team-Sport, sobald Lenny auch Spaß am "Sport-Arbeits-Modus" hätte, kann ich auch wieder etwas auf meine Kondition achten.
Liebe Grüße aus Berlin, Lenny und Sebastian _______________________________________________________________________________________ "Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock
Also bei uns im DVG sind auch alle Größen an Hunden vertreten, die kleinsten Sheltie und Französische Bulldogge bis zu den größten den Riesenschnauzern (und das Wort Grobmotorik wurde bestimmt für die erfunden ). Und bei den Haltern haben wir auch alles dabei, von den jugendlichen bis 60 jährigen. THS macht wirklich Spaß, machen bei uns viele auch als Ausgleichssport zum IPO
Viele Grüße Christine & Flauschis
_________________________________________________ Viele Grüße von Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt
Zitat liegt doch dann nur noch an Herrchen ........ Also ICH bin schon Marathon gelaufen,
Autsch, da haste jemanden an der Eitelkeit erwischt.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]