Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.287 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

21.06.2012 13:44
#31 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Das klingt ja wirklich sehr merkwürdig. Hat Wilma vielleicht nicht mitbekommen, daß Du ins Haus gegangen bist, und war dann irritert, weil Du nicht mehr da warst? Wäre allerdings schon eine heftige Reaktion darauf...

Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

21.06.2012 13:46
#32 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Könnte eine Wespe oder so etwas sie gestochen haben?

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

21.06.2012 13:51
#33 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Nein, das wars nicht, sie könnte ja jederzeit durch die Terrassentür wieder rein und wenns nach Wilma ginge würde sie eh den ganzen Tag draußen liegen, sie kann sogar selbst die Tür öffnen wenn sie zu fällt. Bin echt ratlos, zum Glück kam sie wieder runter und hat sich jetzt in mein Bett gelegt.

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

21.06.2012 13:54
#34 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Versteh ich nicht, wieso kann sie nichts stechen, wenn sie draußen liegt? Wenn sie's vorher einfach nicht sah? Und es zu schnell zum vorherigen Flüchten ging? Was Du beschreibst, ist jedenfalls ziemlich typisch für eine Schreck-Schmerz-Kombi, und durch das bißchen Fell und Haut geht ja alles sofort durch. Ist ja nix dran, an dem Hundespatz. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

21.06.2012 13:55
#35 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Zitat von Elektra aus RE: Wilma hat Angst
Könnte eine Wespe oder so etwas sie gestochen haben?

Das glaube ich nicht, habe sie komplett abgesucht, sie schleckt sich auch nirgends und scheint keine Schmerzen zu haben. Mir fällt in letzter Zeit auch auf, das sie imaginäre Fliegen jagt, sie liegt auf ihrem Platz und starrt in die Luft, auch da ist sie kaum ansprechbar, vielleicht sieht sie Gespenster?
Was ich so furchtbar fand vorhin, war ihr irrer Blick und das davon laufen vor mir, sie wirkte total gehetzt und völlig neben sich.

Liebe Grüße

Schmutzhund Offline

21.06.2012 14:04
#36 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Barbara klar kann es sein, das sie etwas sticht wenn sie draußen liegt, meine Antwort war auf Steffis Post bezogen. Jens meinte grade, vielleicht waren es rote Ameisen. Ich hoffe mal, das irgendein Insekt die Erklärung war, ansonsten macht mir ihr Verhalten echt Angst.

Liebe Grüße

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

21.06.2012 14:17
#37 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Rote Ameisen können es tatsächlich gewesen sein! Das war das Erste was ich dachte! Lumpi hat sich mal exakt so aufgeführt im Garten! Nur dass Lumpi bei sowas nicht bellt. Aber er machte einen Katzenbuckel und rannte durch den Garten als würde er vor sich selbst davonlaufen. An der Stelle, an der er vorher saß, waren rote Ameisen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

SteFi Offline

21.06.2012 15:40
#38 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Hmm, komisch...
Wie geht es Wilma den jetzt?

-----
Liebe Grüße
Steffi und Fibsl

Skip ( gelöscht )
21.06.2012 15:59
#39 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Das hört sich aber wirklich so an, als ob sie sich erschrocken hat und es zeitgleich weh tat. So Ameisen wären eine Erklärung. Skip hat sich einmal auf eine Distel gesetzt und irgendwie war er vollkommen schockiert, daß ihn fast unsichtbares in den Hintern "gebissen" hat, er hat auch eine Bürste gemacht und war außer sich, mit bellen usw.

Jagdkatze Offline

mit an der Katzenfront entspanntem Boxerluder und Karlchen in der Narrenkutsche

21.06.2012 17:57
#40 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Carlos ist vor Jahren beim Spazierengehen in einen Ameisenhaufen gelaufen. Die haben ihn in die Pfote gebissen und ich dachte, ich muß zum TA! Er hat geschrieen, ist nicht mehr aufgetreten, ich mußte ihn tragen. Das hat sicher 20 min gedauert, bis er wieder auf allen vieren stand.

lg
Tanja mit Giaia und Carlos

Schmutzhund Offline

21.06.2012 18:08
#41 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Zitat von SteFi aus RE: Wilma hat Angst
Hmm, komisch...
Wie geht es Wilma denn jetzt?

Es geht ihr wieder gut, sie hat sich wieder erholt, Gott sei Dank! Wird wohl irgend ein Insekt gewesen sein. Sie war heute beim Spaziergang dann total fröhlich und aufgekratzt, komisch echt.

Liebe Grüße

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

21.06.2012 18:17
#42 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Uff... Prima, daß das Mädel wieder gut drauf ist!

Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

21.06.2012 20:30
#43 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Puhhh, jetzt bin ich aber echt froh, daß ich das erst jetzt lese und es ihr schon wieder gut geht.

Es wird wahrscheinlich wirklich ein Insekt gewesen sein. Die arme Maus!!!

Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Taz Offline

wankelmütige Rumänien-Reisende auf ungepackten Kisten, deren Lieblingshobby "Trainer wuschig machen" ist

01.08.2012 12:14
#44 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Hallo Schmutzhund,

ich habe mich ja nun zwangsläufig auch mit der extremen Angst von Hunden beschäftigen müssen und mich dadurch auch beruflich ein wenig weiter entwickelt.
Hast du es schon einmal unterstützend mit der Homöopathie bzw Biochemie probiert? Es wirkt zwar alles wie gesagt nur unterstützend, aber ich persönlich habe damit gute Erfolge erzielt.

Auch habe ich ein Buch dazu gelesen, welches mich in vielen Situationen aufrecht gehalten hat, aber ich glaube Buchtipps sind hier generell nicht so gerne gesehen, richtig?

Ich kann ja leider in viele Rubriken noch nicht gucken, daher kann es natürlich sein, dass ich jetzt hier auch unerwünschtes schreibe... Dann entschuldigt bitte

Liebe Grüße
Taz

Liebe Grüße, Taz mit Frechfussel Laika

chonissi Offline

wo Handfütterung trotz Verzichts auf Signalfarben Schweinkram ist

01.08.2012 13:22
#45 RE: Wilma hat Angst Zitat · Antworten

Wie schön das alles gut ausgegangen ist und es Wilma wieder gut geht

Seid kurzem habe ich auch Apis als Globuli und Spritze im Haus. Anyu ist ja auch so ein Fliegenfänger. Solange es Fliegen sind belastet es mich nicht weiter, aber es könnt ja mal was anderes sein.......

liche Grüße von Elfie mit Chaosdog Anyu an der Leine und Maxi ohne Leine

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich wenn ich gestorben bin dahin gehen wo sie sind
(Will Rogers)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung