Zitat Ich werde also versuchen, dass ich sie höchstens abliegen lasse, um einen Hund zu "entfernen", und dass ich dann gleich wieder zu ihr zurück gehe! Das wäre aber doch OK, oder nicht? Damit habe ich die Situation geregelt, und sie darf sich raushalten.
Ja, dass ist sogar eine gute Maßnahme, wenn Nellie zuverlässig liegen bleibt. Dann kannst du den anderen Hund im Notfall auch wegführen. Wichtig ist nur, dass du zwischen Nellie und dem anderen Hund bist.
Das ist sogar einer der besten Ideen überhaupt! Und ich bin ein bissel neidisch... meine würden eher tot umfallen als liegen zu bleiben
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Das mit den Flöhen finde ich ganz großartig!!!! Das werde ich mir auch merken! Phantastische Idee!
Naja, das mit dem guten Abliegen hat schon einmal (1x) klappt.... Der Hund war aber auch schnell einzufangen. Ich denke, das geht nur, wenn sie sich noch nicht zu sehr aufgeregt hat.... Und wenn sie mal ganz kurz die Gelegenheit bekommt, sich hinzulegen....und wenn ich schnell genug den anderen erwische, ohne dasss er wieder zu ihr geht..... Viele Faktoren, ABER wenn die hinhauen....dann geht es....vielleicht auch nochmal!!
Wenn der andere natürlich schon in Reichweite ist, wird das nicht mehr klappen! Dann könnte die Schmeißmethode um Abstand zu gewinnen ganz gut sein!
Werde berichten.... Habe ja jetzt ein paar Punkte zum Üben!
Zitat von Ille
Kirstin, ich habe das mit Joschi durch und hatte seit dem Probleme.
Du musst viel Geduld aufbringen, so einfach ist das nicht vergessen.
Daumen sind gedrückt!
Auch ein Beißunfall-verängstigter Hund? Wie läuft es jetzt?
Viele Grüße, Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai
Jaa, auch ganz schlimm und Joschi war tagelang traumatisiert. Er musste auch in die Tierklinik zur Behandlung, das war ein Nackenbiss mit tötlicher Absicht!
Mein Mann hat mit Lederhandschuhen ins Maul des Schäferhundes, der erst aus dem Tierheim gekommen war und von einer 14-jährigen Gassi geführt wurde, gegriffen und den Hund am Schütteln gehindert! Beiseitig am Hals 7 cm tiefe Bisswunden, die sofort gerissen wären, meinte der Chef der Tierklinik.
Seit dem hatte ich mit Joschi Probleme, mir wurden noch zusätzlich Probleme von Trainern eingeredet und erst Barbara hat mir mit ihren 4 Hunden den Glauben an meinen Hund wiedergegeben. Das war zwar durch mein Vertrauen in Barbara verstärkt, aber ich denke und glaube, Joschi kann wieder hundgerecht mit großen und schwarzen Hunden umgehen.
Wichtig ist, dass der Hund Vertrauen in dich hat! Alles andere kann man nach und nach aufbauen!
Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen
************************ Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille
Ist echt zum heulen, wenn man sowas liest!!! 14-jähriger Junge, na Danke!
Aber toll, dass es bei Euch jetzt doch wieder so gut läuft! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, völlig stressfrei einem neuen, schwarzen Hund zu begegnen... Aber solche Beiträge machen dann ja doch Mut zum Durchhalten!
Ich bin jedenfalls wieder deutlich besser gelaunt, die letzten Wochen ist mir das echt schwer im Magen gelegen! Aber jetzt freue ich mich wieder, spazieren zu gehen mit meiner Schissermaus! Ich habe endlich das Gefühl, was dagegen unternehmen zu können! Hilft ungemein!
Das Buch zur Kastration ist auch schon bestellt! Und, JA, ich werde es lesen, versprochen!!! Auch wenn ich nicht wirklich mag...
Viele Grüße, Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai
Zitat von KirstinIch kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, völlig stressfrei einem neuen, schwarzen Hund zu begegnen.
Ich leih Dir meinen. Mit dem klappt das. :-))))
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Zitat von Tinca1Und Petra was kleines - da könnte Nellie dann mit Mogli beginnen und sich über Nils zu Ben hocharbeiten!
DAS nenne ich mal einen Trainingsplan.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)