ich habe beschlossen für Mali einen Maulkorb anzuschaffen.
Ich möchte ihn einfach dran gewöhnen- für alle Fälle! Zum Beispiel muss er beim TA einen tragen (bisher den vom TA) aber ich möchte, dass er einen eigenen hat und richtig dran gewöhnt wird!
Also hab ich eine Anfrage an einen Shop gestellt, den mir Sandra empfohlen hat. Ich habe Mali vermessen und Fotos mitgeschickt.
Von den Maßen her würde mir der Shop den Gerry 200 empfehlen. Von den Fotos her aber den Lucky 200. Einige von euch haben doch diese Maulkörbe, oder? Was würdet ihr denn sagen? Einige von euch kenne Mali doch. Ich bin da echt unsicher...
Ich habe ja für Lucky den ilvie von Sofahund. Der entspricht in etwa dem Little aus dem anderen Shop. Ich finde das auch immer sehr schwierig. So wie ich das sehe, unterscheidet sich der Lucky vom Gerry ja nur in Höhe und Breite.Die Länge ist ja gleich. Miss nochmal und wenn die Maße dazwischen liegen, würde ich den breiteren nehmen. Fotos können ja täuschen, die Maße sprechen ja für den Gerry. Ich denke, ich würde den erst mal probieren.
Zitat von MydogUnd wenn Du einfach beide bestellst, ausprobierst und dann einen zurückschickst..... ginge das?
Müsst ich mal fragen, aber die Shop-Besitzerin klang echt nett! Das ginge bestimmt!
Das Problem ist, dass ich mir beim messen auch nicht so sicher bin! Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Hab eine Gesamtlänge von 19 cm, eine Nasenrückenlänge von 8,5 cm, eine Höhe von 12,5 und eine Breite von 8 cm! Ich messe nochmal genau nach! Hach ist das schwer...