Joschi hat mir wochenlang Sorgen gemacht! Seit seiner Kastration Ende Februar des Jahres war Joschi kein "normaler" Terrier mehr. Weder verspielt, nur noch müde, beim Spiel nicht ausdauernd und das Fell stumpf!
Die Kastration wurde notwendig, da Joschi mit seiner Hypersexualität schon krankhafte Herz- und Streßsymptome zeigte.
Seine Ruhelosigkeit hatte zwar nachgelassen, sein Allgemeinbefinden war aber sichtlich eingeschränkt.
Hoffentlich hat sich nun alles stabilisiert. Kennt ihr das auch so lange nach einer durchgeführten Kastration, dass eure Hunde irgendwie krank waren. Ein paar abendliche Impressionen im Anhang.
Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen
************************ Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille
Och der kleine Kerl . Bei Lucky habe ich nach der Kastration keine Veränderung festgestellt was seine Agilität anbelangt. Er neigt auch trotz Kastration nicht zum Dickwerden. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Joschi jetzt alles richtig überstanden hat .
Na da hoffe ich auch, dass es dem kleinen Kerl jetzt wieder gut geht! So extrem kenne ich das auch nicht. Ist denn auch nochmal ein Blutbild etc. gemacht worden? Vielleicht war ja auch noch was anderes mit im Spiel...
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Ja, ein Blutbild wurde auf mein Verlangen am Tag der Kastration gemacht! Da waren die Blutkörperchen sehr gering, also Blutarmut.
Das könnte eine Folge des Hormonchips gewesen sein, den Joschi im Vorfeld Ende September bekommen hat, meinten die Ärzte. 14 Tage später war die wieder Senkung okay. Vorher war ein großes Blutbild gemacht worden.
Wenn es wieder schlimmer wird, dann muss ich noch einmal ein Blutbild machen lassen. Denn für einen Westi ist er mit 7 Jahren noch im besten Alter.
Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen
************************ Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]
Ich hoffe und wünsche dem Kleenen (, daß sich sein "Zustand" weiterhin bessert.
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)