Kann mir mal jemand sagen wie das Gewickel funktionieren soll?
Aimie merkt sofort wenn sie die Schlepp dran hat, wickelt sich damit um Bäume, zerrt ganze Äste hinter sich her und wenn ich dann die Schlepp aus den Ästen wieder rausgefriemelt habe, bin ich selber eingewickelt und falle drüber
Ich werde noch irre...
LG von Ilka mit Aimie und Soxi
----------
Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.
weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt
Zitat von Tante_HahaAber sei bitte vorsichtig! Tigger-Anja hatte der Schleppleine ja einen ganz unschönen Wadenbruch zu verdanken.
Das lag aber nicht an der Schleppe sondern daran, das ich mir die Schleppe 4 mal um das Handgelenk gewickelt habe während Andres mit den Fanta4 spielte. Da kann man nur sagen: selbst Schuld.
LG Anja mit Jacky & Andres Im immer dabei: unsere Dicke
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Am besten geht ihr nicht gleich auf schmalen Waldwegen. Wir haben das erst mal auf breiten Teerstraßen geübt, dann auf breiten Forstwegen. Auf schmalen Waldwegen, wo Hund gerne mal rechts und links abbiegt ist es wirklich ganz schwer mit der Schlepp.
Chila läuft immer Zickzack wie ein Hase und ich weiß inzwischen, dass es ganz, ganz wichtig ist, dass die Leine immer vor mir ist und nie hinter meinen Füßen.
Im Urlaub hatten wir ein klasse Erlebnis: Wir stiegen in einem kleinen Nordseehafen aus dem Auto, Chila an der Schleppleine. Sie erblickte die erste Möwe ihres Lebens und dieser miese Vogel flog auf. Worauf meine Pelzrakete einen Blitzstart hinlegte... Ich sah die Leine schön zeitlupenmäßig um mein Bein gewickelt und sich zügig straffen, und dann riß es mir so die Füße hoch, dass ich eine astreine Bauchlandung auf dem Teer hinlegte. Und ich bin kein besonders zierliches Wesen . Die versammelten Wohnmobilisten im Hafen kichern bestimmt heute noch über uns
Ich habe mir in eine 8 m lange Schleppleine Knoten gemacht, zurre mir die Leine an der Gürteltasche fest und lass sie schleifen. Droht Gefahr, dann halte ich die Leine blitzschnell mit dem Fuss an einem naheliegenden Knoten und kann mich dann in aller Ruhe bücken.
Selbst im Wald stromern wir so und mit der Zeit immer unbeschwerter herum.
Ich habe dadurch auch die Hände frei! Sicher geht das nicht mit großen Hunden und zierlichen Frauchen.
Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen
************************ Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille
Das möchte ich gern sehen. Wird Zeit, dass wir uns treffen. Ich hab zwar Übung mit der Schleppe, aber bin immer noch seeehr genervt. So wie auf Deinem Foto, allein mit Hund auf einem Feld ist es natürlich easy. Vielleicht können wir zusammen eine Doppelpack-Methode kreieren, die lassen wir uns dann patentieren.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]
ich wickle die Schleppleine in größeren Schleifen in einer Hand auf, wenn wir in Bereichen laufen, wo Klara (34 kg) schnell unerwartet losflitzen könnte. Im freien Gelände lasse ich sie schon öfters mit der ganzen Länge laufen. Auf jeden Fall laufe ich immer so, dass ich das gesamte Gebiet im Blick habe und schon vor Klara "Interessantes" sehe und entsprechend die Leine einkürze und Klara ablenke/zu mir her clickere.
Ich habe auch schon die schmerzliche Erfahrung des mit voller Wucht in die Leine Rennens gemacht. Das Ergebnis war ein dicker Handrücken und 2 angebrochene Rippen. Also immer schön die Leine fallen lassen, wenn man den Hund nicht mehr halten kann/könnte.
je nach Situation. Wenn ich was in nächster Zeit von Lotte will, wickel ich sie langsam auf.Aber ohne Zug- der kommt erst, wenn ich sie ranrufe und sie hat mal wieder vergessen, was sie dann tun soll
Ist das Gelände übersichtlich und ich bin mir recht sicher, dass sie auf mich hört, lasse ich sie schleifen. Allerdings habe ich auch 15 Meter, da hat sie einen guten Radius, wenn wir ganz normal laufen. So gewöhnt sie sich auch daran, dass sie in dieser Nähe bleibt.
Inzwischen kann ich schon ganz elegant im laufen wickeln!
Bara, das machen wir sobald es mir besser geht! Ich freue mich drauf!
Schau mal Ute, selbst im Wald lasse ich die Leine schleifen. Ich muss zwar aufpassen, denn es verfängt sich ja doch immer einmal Astmaterial, aber es ist ein wunderbares und entspanntes Laufen. Dann hebe ich die Leine mal hoch und entäste!
Die Bilder von den Ballonen ist bei uns gleich am Haus und der Wald ist auch unweit!
Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen
************************ Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille
Zitat Die Bilder von den Ballonen ist bei uns gleich am Haus
OT an: Ille, das wäre ja ein ideales Trainingsfleckchen für Loki. Ich will was unternehmen, also am besten schönfüttern denke ich, dass er nicht immer 15 Min. zittert, weil er einen Heißluftballon gesehen hat. OT aus
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]