weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt
Meine Beiden Nasen gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Ich bin ja nun schon seit fast 3 Wochen krank und die Hunde hängen den ganzen Tag und die ganze Nacht zusammen. Sie grummeln sich leise an, wenn sie aneinander vorbei gehen und heute morgen, nach dem Gassi, im Treppenhaus, haben sie sich gekloppt. Quo hätte auch schnell wieder aufgehört, aber Five muß immer noch mal nachschnappen, die kleine, linke Bazille.
Wird Zeit, das wir wieder arbeiten gehen! Am Samstag geht es wieder los!
Das kenn ich noch gut von früher als Naomi jünger und Mark noch bei uns war. Wenn ich da nicht fit genug war mit beiden regelmäßig zu arbeiten, ist da auch schon mal Blut aus gelochten Ohren oder Nasen geflossen, weil die beide bei Kleinigkeiten richtig giftig reagiert haben, einfach weil sie durch die mangelnde Auslastung gefrustet waren.
Liebe Grüße Linda, Juni und Piri mit Sire Ben im Herzen vereint. ___________________________________________________________________________
"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Es wird kein Tag vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen." (Verfasser unbekannt)
Och Mönsch, ist es nicht schlimm genug, wenn Frau krank ist? Da müssen die Kerle sich auch noch nerven. Na, ja, bei soooooo viel Ruhe muss die Energie der Buben ja auch irgendwo raus.
Hanne, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung .
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Ach, arme Hanne - als Erstes schick ich Dir mal gute Besserung von Krankenlager zu Krankenlager. Aber so fies wie Dich hat´s mich wohl zum Glück nicht erwischt.
Es ist schon erstaunlich welche Gewohnheitstiere unsere Hunde sind und wie unterschiedlich sie sich verhalten. Bei mir ist hier das genaue Gegenteil zu beobachten. Frauli liegt rum und leidet und die Buben rücken zusammen. Sie liegen oft mit Körperkontakt neben mir, sogar Lumpi hat nichts dagegen. Heute Nacht haben Mo und Nils sogar ein Körbchen geteilt. Aber meine sind eben eigentlich nie getrennt - im Gegensatz zu Deinen. Hunde sind Spießer.... wenn nicht alles so läuft wie immer...
Gib den Beiden mal ein paar und dann hoffe ich, dass die zwei Streithähne bald erlöst sind, weil´s Frauchen wieder fit ist!
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt