Zitat von MarieVersteh' ich. Dann pack' sie weg und schnapp dir ne Gitarre
Welche der... ... 6 Akustik und 11 E-Gitarren, die in unserem Hause so rumstehen, soll´s denn sein? Nö, da spiel ich lieber Bass. Das macht mehr Spaß!
Ach du liebes Lieschen. Ok, ich hatte meine Violine entsorgt, sonst hätt' ich die dir geben können. Bass find' ich auch gut. Bass, Bass...wir brauchen Bass...was geht'n ab...
Zitat von Tante_HahaTja, hier stehen auch noch 2 Schlagzeuge rum... singen könnte ich auch ein bissel. Im Keller ist der komplette, schallisolierte Proberaum zu finden
Boah! Super!!! Schlagzeug finde ich suuuuuuuupertoll!!! Ist aber auch schwer, oder?
Zitat von Tante_HahaVioline? Hast Du´s gut. Ich musste Akkordeon lernen!!!!!
Naja, ich hab' als Kind Violine gelernt und es gehasst. Dann hab' ich in Schweden einen Kurs besucht, das hat dann wieder Spaß gemacht aber ich kann es nicht mehr Akkordeon ist auch so'n Monsterinstrument!
Boah, wat seid ihr alle musikalisch und begabt...ich bin schon an einer Flöte gescheitert. Mein Papa hat mir dann mal so einen Vogel geschenkt, in den man Wasser füllen konnte. Und wenn man dann rein gepustet hat, hat er wunderhübsch geträllert. Und mein Papa hat gesagt "siehst du, nun hast du auch etwas, dem du schöne Töne entlocken kannst. Und brauchst dich und uns nicht mal mehr Heiligabend quälen"
Ich glaube, die Schäferpfeife wäre nix für mich. Die muß man echt ganz in den Mund nehmen? Da würde ich statt eines Superpfiffs nur ein *wöööörrrrkks* rauskriegen. Und so laut, das meine Hunde mich dann auch im gegenwind hören, kann ich nicht würgen.
_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula
Zitat Da würde ich statt eines Superpfiffs nur ein *wöööörrrrkks* rauskriegen. Und so laut, das meine Hunde mich dann auch im gegenwind hören, kann ich nicht würgen.
Zitat Wichtig ist, nur dann pfeifen, wenn man sicher ist, dass der Hund auch kommt!
...und wenn man das nun nie sicher weiß?
Sollte ich nach erfolglosem Pfiff das Signal jeweils neu aufbauen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]
Hab schon seit Jahren ne Hundepfeife...aber nie gewußt wie/wann sinnvoll zu benutzen. Habs nach dem Lesen des Tröts jetzt ein-zweimal täglich angewandt...zwar in reizarmer Umgebung, aber immer dann, wenn Hund mit Nase intensiv am Boden und mindestens 20m weit weg auf dem Weg in den Wald war. Kurzer Doppelpfiff... da hat wirklich das Hinterteil das Vorderteil überholt, weil er sich so schnell umdrehte und kam, wie bei keinem "Hier" oder "Komm". Gab auch immer seinen Lieblingskeks oder ein Stk Fleischwurst. Ist schon beeindruckend. Bin mir aber nicht sicher, ob`s dann auch wirklich auch in einer brenzlichen Situation sitzt.
Zitat Wichtig ist, nur dann pfeifen, wenn man sicher ist, dass der Hund auch kommt!
...und wenn man das nun nie sicher weiß?
Nur dann pfeifen, wenn der Hund schon auf dem Weg zu Dir ist.
Zitat von Chris Bin mir aber nicht sicher, ob`s dann auch wirklich auch in einer brenzlichen Situation sitzt.
Die Gefahr ist groß, dass er dann nicht funktioniert. Der "Hierpfiff" muss in der Regel sehr lange konditioniert werden, bis er dann auch in schwierigen Situationen sitzt. Ich gebrauche ihn schon zwei Jahre bei Genna. Wenn sie jagen geht, dann spare ich mir den Pfiff. Es hätte keinen Sinn - ich würde mir das Signal versauen. Ich pfeife immer noch sehr viel, wenn sie schon auf dem Weg zu mir ist.