Örgs . Auf den Fingern kann ich sowieso nicht pfeifen . Ich habe eine Pfeife, die ich mir an einem Band um den Hals hänge. Wenn ich die vergessen habe, pfeife ich auch einfach so mit dem Mund.
Wie groß ist eigendlich so eine Schäferpfeife? Kann die auch am Band um den Hals hängen und muß man die irgendwie ganz in den Mund nehmen? Ich finde es toll, dass man damit verschiedene Töne pfeifen kann aber ist das eigendlich sehr schwierig?
Die Schäfer pfeife ist ungefähr4cm breit und halb Rund.
Man kann sie um den Hals Hängen, ich finde, sie sieht dann auch noch schick aus (zumindest meine aus Metall)
Anfangs bekam ich gar keinen Ton raus. Man muss sie komplett in den Munde nehmen, dann die Zunge drüber legen, und wenn man die Zunge dann langsam unter die Pfeife gleiten lässt verändert sich die Tonlage...das musste ich gestern aber ersteinmal raffen
LG von Ilka mit Aimie und Soxi
----------
Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.
Güte, das wär ja nix für mich... ich versuche zur Zeit verzweifelt zu Hause die Tin Whistle zu erlernen. So eine Schäferpfeife würde mich wahrscheinlich an den Rand des Wahnsinns treiben.
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Zitat von Tante_HahaGüte, das wär ja nix für mich... ich versuche zur Zeit verzweifelt zu Hause die Tin Whistle zu erlernen. So eine Schäferpfeife würde mich wahrscheinlich an den Rand des Wahnsinns treiben.
Cool, Frau T., hab' ich auch mal versucht, kläglich gescheitert
Zitat von Tante_HahaNaja, ich habe 12 Jahre Sopranflöte und 8 Jahre Altflöte gespielt. Da kann ich doch vor so ner windigen Flöte nicht kapitulieren!!!
Wow! Super! Dennoch, Tin Whistle ist schon was ganz Anderes, ne?
Zitat von Tante_HahaNaja, ich habe 12 Jahre Sopranflöte und 8 Jahre Altflöte gespielt. Da kann ich doch vor so ner windigen Flöte nicht kapitulieren!!!
Ja, ist sie... aber wenn sie da so liegt in ihrer Schlichtheit, da kann ich einfach nicht aufgeben... auch wenn ich sie manchmal einfach in die Ecke pfeffern möchte
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Ja, ist sie... aber wenn sie da so liegt in ihrer Schlichtheit, da kann ich einfach nicht aufgeben... auch wenn ich sie manchmal einfach in die Ecke pfeffern möchte
Versteh' ich. Dann pack' sie weg und schnapp dir ne Gitarre