Ich denke auch, dass Du Charly viel mehr Ruhe bieten musst. Ich habe auch den Eindruck als wärst Du selbst ein hibbeliger Mensch - kenn ich von mir . Du schreibst auch oft etwas durcheinander und (zumindest für mich) etwas schwer verständlich. Vielleicht müsst Du zusammen mit Charly etwas ruhiger werden. Bei mir und Lumpi hat´s geholfen. Ich habe für diesen kleinen Stinker angefangen zu meditieren und ganz genau darauf geachtet, dass ich in Lumpi´s Gegenwart so ruhig und besonnen wie möglich war.
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Und sogar stellenweise auf ganze Sätze verzichtet. Jawoll. :-))))
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Grins, siehste, beim Schreiben klappt's schon. ;-)
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Unsicher bin ich nur wegen der Reaktionen der anderen Hundehalter. Hunde können uns begegnen, das ist okay, aber die Leute. Nach meinem Biss habe ich da einen an der Waffel. Ansonsten , hibbelig, Nein ,eigentlich weniger. Schreiben, unverständlich und wirr, ja dafür bin ich berühmt
Peter wird sich mehr mit Charly beschäftigen. Travis im Moment stört ihn nicht die Bohne. Ich habe mit den dreien heute einen wunderschönen ruhigen Spaziergang am See gemacht. Tat uns allen gut, und heute abend sind sie alle platt. Die Jungs waren auch so toll. Ich blieb nur stehen, schon waren alle da. Zudem habe ich Charly heute Remadyl besorgt, habe gesehen, er humpelte wieder ein bischen, und hechelt viel. Er war auf Glatteis oft ausgerutscht und ist auch sehr eierig gelaufen. Ich hoffe mit dem Medikament wird er mal wiecder ein bischen entspannen.
-------------------- Intelligenz ist die Fähigkeit seine Umgebung zu akzeptieren _______________________________
Charly und Chandro leben ja nun schon 3,5 Jahre beisammen. Aber erst in letzter Zeit üben sie sich in Kontaktliegen Ich habe heute abend diesen Schnappschuss gemacht. Chandro lag auf dem Rücken, und das ziemlich mittig. Charly hatte kaum Platz, sagte sich also, dann musst Du eben für meinen Kopf herhalten. Und so lagen sie eine ganze Weile
Die anderen Bilder, habt Ihr schon mal auf dem Boden gelegen, weil etwas unters Sofa gefallen ist ?
Ich habe das, und daraufhin hingen alle 3 Hunde noch stundenlang mit dem Kopf unterm Sofa. Sie wussten zwar nicht was sie suchen, aber neuuugierig wie man nun mal ist...
-------------------- Intelligenz ist die Fähigkeit seine Umgebung zu akzeptieren _______________________________
Für Charly ist es bestimmt leicher, wenn Chandro schon liegt und döst und er es sich ungestört bequem machen kann. Vielleicht hilft ihm auch das Schmerzmittel, das er jetzt wieder bekommt?
Jedenfalls kann der Kerl jetzt endlich zeigen, was für ein toller Hund in ihm steckt!
LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida _______________________________________________
"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)
----
Die MSM Kapseln haben ja die Beschwerden der kaputten Knochen etwas verbessert, aber allmählich muss ich vielleicht über Schmerzmittelgaben nachdenken..Jetzt geht s erst mal noch zum Augenarzt, wie die Sehkraft des verbleibenden Auges ist.
Stück für Stück arbeiten wir uns vor. Aber im Moment ist er wirklich wieder zufrieden mit sich und der Welt