Das klingt ja, als hättest Du einen richtigen Glücksgriff mit der HuSchu gemacht, toll! Ich bin gespannt, wie es weiter bei euch läuft - vielleicht hast Du ja Lust, ein Trainingstagebuch zu führen?
******************** Viele Grüße, Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)
Da kann ich euch beiden nur zur Schule beglückwünschen und euch weiterhin eifriges Lernen und Üben wünschen. Hat Merle schon die Schultüte geleert? Dann gibt's hier Nachschub
LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida _______________________________________________
"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)
Das hört sich wirklich gut an. Gerade, daß Du Verständnis für die Besonderheiten dieser Rasse/Rassen vermittelt bekommst, gefällt mir. Die Schäferhundartigen sind ja nun wirklich recht eigene Exemplare, wie ich unter anderem durch Monsieur d'Athos tagtäglich neu erfahre. :-)))
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Ich muß hier mal was loswerden. Die Hundeschule ist supi, zum Glück, aber dieses Forum auch. Ich lese hier soooo viel und all das ermutigt mich. Euch allen wünsche ich einen schönen zweiten Advent, LG Silke & Merle
Zitat Ich muß hier mal was loswerden. Die Hundeschule ist supi,
Du ahnst nicht, wie mich das freut.
Zitat zum Glück, aber dieses Forum auch.
Das freut mit Sicherheit nicht nur mich. Für Adventsgrüsse ist es schon etwas spät, aber dafür wünsche ich dir eine schöne Woche.
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Hallöchen ihr Lieben, wir hatten gestern unsere nächste Unterrichtsstunde und diesmal lernten wir ein Abrufkommando. Natürlich auch, wie man es richtig anstellt, irgend ein Kommando rufen kann ja jeder und Merle interessiert sich nicht unbedingt dafür, ob da jemand was ruft. Wir lernten auch ein weiteres "Wort", welches vorbereitet auf die nächste Übung. Und nun üben wir also fleißig das Spazieren gehen an der laaangen Leine mit Abrufkommando und dieses Aufmerksamkeitswort. Und es klappt schon recht gut. Ich vermeide Ablenkungen soweit es geht, gehe mehr in die Felder und übe mich in freudiger Geduld. Denn Ihre Unsicherheit sowie das Zusammenspiel auch bei Ablenkungen gehören schon zu den nächsten Übungen. LG Silke
Hallo Silke, das liest sich schon wieder, als wärst du richtig glücklich. Ich freu mich drüber. Es wird!
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Ich bin mal wieder spät dran, hab den thread erst jetzt entdeckt, aber lieber spät als nie: ich freu mich wahnsinnig für Euch, dass Ihr jetzt Euren Weg findet! Hab oft an Euch gedacht, wie es wohl inzwischen läuft, und plötzlich les ich das hier und finds einfach super!
--
Liebe Grüße, Natascha, Aiko und Prinz Paco im Herzen