seit einiger Zeit ist Mali im Auto ziemlich nervig: Wenn wir an einem Hund vorbei fahren fängt er an zu bellen und hört erst auf, wenn der Hund nicht mehr zu sehen ist- bis dann der nächste kommt. Wenn man an einer Ampel steht und der andere Hund auch ist es besonders schön.
Hat jemand nen Tipp wie ich diesen Problem angehen könnte? Wenn ich richtig laut "Ey" schreie hört er meistens auf- jedenfalls für kurze Zeit.
Da wir einen kleine Corsa haben fährt Mali im Kofferraum mit und ist durch ein Gitter abgesprerrt! Eine Box passte leider nicht in das Auto. Außerdem ist Moritz ja auch meistens dabei und zwei Boxen gehen schonmal gar nicht!
weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt
Ich weiß, war böse, aber bei Five hat ein Spritzer mit der Wasserpistole gereicht. Danach war es ausreichend, wenn ich sie bereit gelegt habe. Hatte sie ca. zwei Monate im Auto, seit dem kein Theater mehr. Ob das eine Option für Dich wäre, kannst nur Du entscheiden, nur Du kennst Deinen Hund am Besten. Oder eine Box.
Zitat von stoppelUnd Box auf dem Rücksitz? Bei meinem Auto wäre dafür auch kein Platz im Kofferraum.
Der Corsa ist ein Dreitürer. Da kann Mali nicht vernünftig in die Box einsteigen, oder? Wie sicherert ihr die Box den auf dem Rücksitz? Von der Pet tube habe ich noch nie gehört! Aber das klingt ganz interessant...!
Zitat von stoppelUnd Box auf dem Rücksitz? Bei meinem Auto wäre dafür auch kein Platz im Kofferraum.
Der Corsa ist ein Dreitürer. Da kann Mali nicht vernünftig in die Box einsteigen, oder? Wie sicherert ihr die Box den auf dem Rücksitz? Von der Pet tube habe ich noch nie gehört! Aber das klingt ganz interessant...!
Hmm, da wird es mit dem Einsteigen auch schwierig...
... irgendwann haben wir ein großes Auto mit ganz viel Platz für Hundeboxen...
Wenn wir nach einem Spaziergang auf dem Rückweg sind und er im Auto liegt (dann sieht er ja nichts) ist ja auch alles super! Vielleicht sollte ich ihm einfach auf dem Hinweg eine Schlafbrille anziehen
Nixe hat lange Zeit im Auto auch gebellt, nein sie ist förmlich ausgerastet, wenn sie andere Hunde sah. Ich habe das beclickert. Vorausschauend fahren (!), Hund sichten, click ( bevor sie bellt)und eine Ladung Futter nach hinten werfen. Bei ihr hat das super gewirkt!
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Wenn er ruhig ist, sobald er liegt - kannst Du vielleicht irgendwas installieren, dass er sich hinlegen muss, also nicht sitzen kann? Z.B. ein Gitter, ein Netz oder irgendwas?
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Ich oute mich auch mal als Corsa-Fahrerin und das Problem kenne ich auch sehr gut! Allerdings reagiert Nico nur, wenn die anderen Hunde in Bewegung sind. Sitzt ein Hund an der Ampel guckt er zwar, aber es ist Ruhe. Während der Fahrt ist auch meist Ruhe. Click + Futter werfen mach ich schon ein ganzes Weilchen, mal klappt es prima, mal nicht...