Zitat von Tante_Haha In der Hundeschule wollten wir lernen, dass der Hund sich auf Signal (Hast Du Hunger?) über die Nase leckt.
Ah. Das ist dann der Trick, den Paco von Euch lernt, oder? :-)
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Ha........ ich hab sie endlich gefunden. Die perfekte Futtertube für kleine Hunde.
Sie ist aus ganz weichem Material, es gibt sie in drei verschiedenen Größen, man kann sie von vorne befüllen, Schraubverschluß drauf, Klappdeckel drüber, fertig.
Für kleine Hunde wirklich absolut ideal.
Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen ------------------------ Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)
Ich habe allerdings auch Steffi (Tinca1, deren Shop wir oben verlinkt haben) eine PN geschickt, weil diese Tuben doch auch etwas für ihren Shop wären (falls sie sie irgendwo bestellen kann). Deshalb vielleicht vor der Bestellung auch nochmal bei ihr nachfragen, ob sie sie vielleicht auch besorgen kann.
Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen ------------------------ Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)
Hallo, das mit den Futtertuben finde ich ja genial. Ich habe mal Thunfischpaste aus der Tube gegeben, aber es ist immer dieser Drehverschluß, und der nervt. So habe ich es ganz schnell wieder gelassen. Ist die Belohnung aus der Tube bei Euch so eine Art Jackpott für was ganz tolles, oder einfach Lekkerlie?
Bei mir ist die Futtertube der Jackpot für den "Notrückruf" per Hundepfeife.
Gibt es wirklich nur dafür, was die Pfeife natürlich um ein Vielfaches interessanter macht und die Wahrscheinlichkeit, daß er da auch unter Ablenkung kommt, deutlich erhöht.
Die sehen echt praktisch aus. Mit dem Schraubverschluss sind die üblichen Futtertuben doch recht unhandlich. Daher kam sie bei mir irgendwann nicht mehr zum Einsatz.
Zitat von MydogBei mir ist die Futtertube der Jackpot für den "Notrückruf" per Hundepfeife.
Gibt es wirklich nur dafür, was die Pfeife natürlich um ein Vielfaches interessanter macht und die Wahrscheinlichkeit, daß er da auch unter Ablenkung kommt, deutlich erhöht.
Hallo Petra, kannst Du mir auch eine PN schicken? Liebe Grüße Grit
Möchte den Link bitte auch haben. Die normalen Tuben treiben mich langsam zur Verzweiflung, weil diese Klemmen immer kaputt gehen und nur die großen Haushaltsklemmen drauf passen, was zu sperrig würde.
Bei uns wird die Futtertube allgemein als Jackpot/Ablenkung eingesetzt, z.b. auch bei Wildsichtung, wenn Kira sich vom Wild zu mir hin dreht, darf sie erstmal das Ding leer schlecken, bis dahin ist Hasi dann auch verschwunden