Zitat von Stefich wünsche euch viel Spaß!! Finde ich klasse, so ein Seminar. Trägt das TH die Kosten? In dem TH hier müssen die Gassigänger für solch ein Seminar löhnen
Die Kosten übernimmt der Verein. Es konnte aber etwas gespendet werden.
In Antwort auf:Hoffentlich verwechseln die dann nicht mal aus Versehen was, so unterwegs...
Nöööö, es fördert keinen Appetit auf lebende Schafe.
LG Nicole
************** Liebe Grüße Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
Zitat von Toni Nöööö, es fördert keinen Appetit auf lebende Schafe.
Aber auf Schaffell-gefütterte Bekleidungsstücke
Uppps, also Mirjam erwähnte, wenn man solche Dinge zu Hause hat, wie z.B. eine Schaffelldecke usw. sollte man eher auf die Shred-das verzichten. Ich dachte du meintest jetzt die Schäfleins auf der Weide. LG Nicole
************** Liebe Grüße Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
Ich erinnere mich an diesen Tag, ich kam nach Hause, und Lotta, die im Haus sich tadellos benehmende, nichts zerstörende Lotta, hatte meine nagelneuen Winterhausschuhe zwischen den Pfoten und rupfte sorgfältig das ganze Fell heraus.
Aber ansonsten finde ich es toll, erstens, dass Ihr das auf die Beine gestellt habt, zweitens, dass so viele Besucher da waren, drittens, dass der Verein das wiederholen will. Und viertens, dass nur 2 vorher gegangen sind. Das ist doch ein gutes Zeichen!
Hallo Aljona und Nicole, Danke für eure ausführlichen Berichte.
In Antwort auf:Das müsste echt Schule machen...
Pflichtveranstaltung für Tierheime.
Liebe Grüsse Kerstin
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Ich habe das jetzt mal abgekoppelt, ich finde, daß man solche Veranstaltungen hervorheben sollte. Ich würde den Thread noch lieber in den öffentlichen Teil unter "Pflicht und Kür" stellen, hätte dazu aber gerne erst die Erlaubnis der beiden teilnehmenden und berichtenden Damen. Ich glaube einfach, daß man solche Initiativen gar nicht genug Leuten dokumentieren kann, in der Hoffnung, daß immer mehr Gassi-Gänger derart gut geschult ihren "Dienst" antreten können. Was meint Ihr?
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
In Antwort auf:Ich habe das jetzt mal abgekoppelt, ich finde, daß man solche Veranstaltungen hervorheben sollte. Ich würde den Thread noch lieber in den öffentlichen Teil unter "Pflicht und Kür" stellen, hätte dazu aber gerne erst die Erlaubnis der beiden teilnehmenden und berichtenden Damen.
Klaro, ich denke das ist okay. LG Nicole
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Ich wollte noch eine kleine Anmerkung zur "Kruschtelkiste" machen. Wie sich herausgestellt hat, finden unsere Katzen diese viel, viel interessanter und aufregender, als Toto. Genauso bei den "Shred-das". Also beides auch sehr gut für Hundehalter mit Katzen geeignet! Beweisbild mit Cisco, der Kätzin. (gibt es das Wort? ) Kater Oscar hat gestern sogar irgendwann angefangen die Zeitung zu zerschreddern wie ein Hund! Danach hatte er aber doch keine Lust mehr, daher das Bild nur mit Cisco.