Foxy hat ein ähnliches von Blaire nur ohne Borte. Ich finde, dass die Geschirre super leicht zu reinigen sind (nur ein wenig Wasser drüber laufen lassen oder mit Shampoo per Hand waschen) und auch ganz schnell wieder trocken sind. Also wir sind tip top zufrieden. Sehr praktisch sind übrigens wirklich die Ringe zwischen den Gurten.
Zitat von NinaToto sieht nicht doof aus sondern würdevoll.
Mag schon sein, dass der Hund an sich würdevoll aussieht. Dieser überdimensional große Hautlappen tut's allerdings nicht.
Lottas neues Geschirr gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Aber ich muss mal was Gemeines anmerken, bitte hau mich nicht *duck* Hältst du die Borte am Geschirr/am Halsband bei einer Wildsau wie Lotta wirklich für klug? Oder ist die Borte selbst auch aus einem unempfindlichen, wetterfesten Material? Ich kenne nur ziemlich empfindliche Borten, deshalb frage ich. Kann gut sein, dass bei Blaire irgendwelche speziellen Borten benutzt werden.
Oh Nina, ist das eine hübsche Kombination, trifft total meinen Geschmack. Tobi hat ja so ein ähnliches.
Es sieht richtig klasse aus an Lotta. Ich hatte ja auch mal ein Blaire, da verwendeten sie allerdings noch runde Ringe als Verbindung. Es ist immer total verruscht. Das hat mich ganz verrückt gemacht.
Würde mich mal interessieren wie es bei euch ist und ob die dreieckigen Ringe einen Unterschied machen im Verrutschen.
LG Nicole
************** Liebe Grüße Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
Das neue Geschirr steht ihr aber wirklich gut. Sieht sehr gut aus.
@Lona: die Borten von Blaire überleben jede Wäsche, ist mir in all der Zeit noch nicht untergekommen, dass es wegen Waschen Probleme gab. Was sie nicht überleben, ist Geschubber auf Steinen oder so. Aber waschen- da sehen sie nach der Wäsche einfach wieder wie neu aus. Auch nach zwei Jahren.
Zitat von Lona Hältst du die Borte am Geschirr/am Halsband bei einer Wildsau wie Lotta wirklich für klug?
Keine Ahnung. Wir hatten heute immerhin schon mal den Pfützentest, da Lotta zur Zeit zwecks Stressabbau die Erlaubnis hat, durch jede Pfütze zu galoppieren. Das hat die Borte gut überstanden. Man sieht kaum was am Geschirr.
Zitat von Toni Ich hatte ja auch mal ein Blaire, da verwendeten sie allerdings noch runde Ringe als Verbindung. Es ist immer total verruscht. Das hat mich ganz verrückt gemacht.
Ein bißchen ist es zur Seite gerutscht, aber nicht doll. Jedenfalls viel weniger als da Y-Geschirr von Hunter. Das hängt nach jedem Spaziergang seitlich am Hund. Ganz 100% in Position bleibt es aber nicht, was aber auch daran liegen kann, dass Lotta es nicht mag, wenn die Geschirre so eng sind. Ich lasse sie daher immer ein bißchen lockerer.
Hübsch sieht sie aus die Lotta, mit ihrem neuen Outfit.
Wenn Blair genauso unempfindlich ist wie Camiro, dann ist das Geschirr schon wieder sauber wenn ihr zuhause seit. Also sehr empfehlenswert für so kleine Dreckschweinchen wie Jacky.
LG Anja mit Jacky & Andres Im immer dabei: unsere Dicke
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Sehr edel sieht das neue Geschirr aus! Es scheint auch prima zu sitzen. Eine größere Breite sorgt auch dafür, dass Lottas Puschelpelz nicht die Borte überwuchert. Irgendwie sieht sie sehr schlank darin aus.
LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida _______________________________________________
"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)
Die Blaire-Geschirre kann man auch prima waschen, auch die Borte hält das gut aus! Von Blaire hatte ich für Corazón ein etwas schmäleres bestellt, von Modog hatte ich mal ein gebrauchtes gekauft, das ist sehr breit und hält auch schon seit Ewigkeiten. Die Fellüberschüsse bei euren Döggels sind aber nicht wirklich groß
Neben dem Semesterstart und der Betreuung von beiden Fellnasen, habe ich es endlich geschafft Willis Biothane-Geschirr zu basteln. Es passt super, auch wenn es davon leider noch keine Fotos gibt , ich hoffe, ich schaffe es bald mal das am Hund zu fotografieren. Den Test gestern 3h durch den Regen hat es auch bestanden. Mädchen bekommt nun auch eins in Blau-Refelct inkl. Halsband und Leine.
Anbei schon mal die ohne Hund Version:
Liebe Grüße von Eva und Willi. ____________________________________________________ Der, der keine Fehler macht, macht in der Regel überhaupt nichts!!!