Ich habe es endlich mal geschafft Kepri in "Trance" zu filmen, ein kurzer Einblick in den Zeitlupenpodi. Sie zeigt dieses Verhalten öfter, manchmal minutenlang, immer unter Sträuchern, immer in Zeitlupe, heraus kommt immer ein tiefenentspannter Podi, mit weggetretenem Blick.
Ich hab keine Ahnung, was das Podi-Tier da treibt, aber ich kann dir versichern, das ist podi-spezifisch. Das Fixlix treibt es nämlich ganz genauso! Könnte Stunden lang so weitergehen .
Zitat von KätheMein nächster Hund wird definitiv ein Podi, wenn die wirklich alle so witzig sind
Ich schwöre dir: sind sie! Und für einen Dobi werden sie auch noch gehalten. Was bei mir bislang beim lustigen Passanten-Rasse-Raten herauskam ist die folgende Ausbeute:
1. Ziege 2. Schaf 3. Dobermann
Aber mach dir klar, dass du deine Küche wohl noch in einen verstärkteren Hochsicherheitstrakt als bislang mit Tünnes verwandelt musst. Da ist mein Wauzi vollkommen podi-untypisch *erleichtert-angst-schweiß-von-der-stirn-wisch*
Zitat von GingerWas, um Himmels Willen, hast du da hinten gepflanzt??????????
Wollen wir das tatsächlich wissen oder hetzen wir damit jemandem den Verf.-Schutz auf den Hals?
Zitat von f-sharp-minorIch schwöre dir: sind sie! Und für einen Dobi werden sie auch noch gehalten. Was bei mir bislang beim lustigen Passanten-Rasse-Raten herauskam ist die folgende Ausbeute: 1. Ziege 2. Schaf 3. Dobermann
Ach, echt? Meinen Kerl hält man ja gern mal für einen Rottweiler. Oder man fragt mich, was denn da so alles drin ist, in meinem Mischling
Zitat von f-sharp-minorAber mach dir klar, dass du deine Küche wohl noch in einen verstärkteren Hochsicherheitstrakt als bislang mit Tünnes verwandelt musst.
Was, noch sicherer? Können Podis etwa Schlösser öffnen? Dann vielleicht doch lieber ein Schaf oder eine Ziege...
LG von Käthe und dem Tünnes
-----------------------------------------
Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]
Zitat von KätheDann vielleicht doch lieber ein Schaf oder eine Ziege...
Ziegen fressen wahllos den Garten kahl, sie klettern besser als jeder Podi, Schafe fressen, kacken alles zu (gut, der Podi auch ) und brauchen den Herdenverband
aber ich mag die Tiere schon wegen ihrer Sparschweinschlitzpupillen
Zitat von GingerWas, um Himmels Willen, hast du da hinten gepflanzt??????????
Zitat von Sonora Sie zeigt dieses Verhalten öfter, manchmal minutenlang, immer unter Sträuchern, immer in Zeitlupe, heraus kommt immer ein tiefenentspannter Podi, mit weggetretenem Blick.
Ich würd sagen - eindeutig Nasenarbeit .
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)