Seit Montagabend weile ich, wie einige bereits wissen, in Schleswig-Holstein. Zu trainieren sind zwei Hunde, die verschiedener kaum sein könnten: Idefix und Juno. Mit dabei: Bennie und natürlich Ben, die Jungs arbeiten zusammen und alternierend wahlweise als Trainings-Dummys oder Ablenkungssteigerung. Wobei es zu einem kleinen Trainingsunfall kam: Juno und Bennie stehen aufeinander, aber so richtig. Bennie spielt, hängt Juno an und auf dem Hintern, sie rennen, sie rangeln, sie flöhen sich - es war offenbar Liebe auf den ersten Blick, denn Juno wehrt sich nicht nur nicht, sondern hält auch immer noch hin: den Hintern und auch sonst jedes Körperteil.
Etwas ernsthafter macht mir Bennies Verhalten spätestens jetzt deutlich, daß der arme Kerl dringend kastriert werden sollte, er steht ziemlich offensichtlich unter starker sexueller Anspannung, und das würde ich gerne als Streßfaktor wegnehmen, der arme Junge regt sich auch so schon genug auf, im Moment ist es aber sichtbar auch viel positiver Streß, ob er nun am Strand rennen darf oder mit Juno balgen, er schläft satt und zufrieden wie ein Baby, wenn er dann zur Ruhe kommt, getrennt von Juno allerdings, in ihrer Nähe kann er einfach nicht aufhören, die Dame zu umschwärmen.
Im Folgenden werde ich hauptsächlich in Photos dokumentieren, was die Jungs und Mädels so miteinander oder auch mal ohne einander alles treiben, Filme werden jetzt nur rar kommen, ich muß erst zu Hause komprimieren, sonst dauern die Updates einfach viel zu lange.
Mit den schönsten Bildern fange ich an, wer alle sehen will, kann unter http://meinehunde.hundeschule-dehn.de in der Galerie nachschauen, dort habe ich alles an Bildern, das etwas geworden ist, plaziert.
Jetzt aber erst einmal eine Reihe unter der Überschrift "Bennie und die Lebensfreude".
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Und dann checkten sich Idefix und Bennie ab, hundesprachlich eine ganz andere Hausnummer als Idefix' und auch Bennies Verhalten in Richtung Ben. Der hielt sich raus, und die beiden Schnösel durften gucken, wer denn nun höher, schneller und weiter imponieren kann - Bens Position war und ist unangefochten, beide Jungspunde halten respektvollen Abstand, wenn er sie nicht in seinem Dunstkreis haben will und orientieren sich an ihm, wenn er gnädig gestimmt duldet.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
... und plötzlich war da ein Nest, Idefix und Bennie natürlich mittendrin. ;-)
----
Bennie allein am Strand gefällt mir besonders gut....... Lebensfreude pur an einem wunderschönen Tag in einer wunderschönen Umgebung. :-)))
Die Galeriebilder lassen sich übrigens prima anschauen. Das Durchblättern funktioniert sehr gut und vor allem brauchen die Bilder fast keine Zeit zum Laden. Schöne Sache das. :-)
Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen ------------------------ Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)