kennt ihr das von euren Hunden auch? Und was sagen euch die Bilder?
Das letztere fällt ein wenig aus dem Rahmen, da sie es in einem anderen Zusammenhang gezeigt hat.
Sehr oft, wenn sie etwas richtig gemacht hat, schaut sie anschließend mit diesem "krieg-ich-jetzt-was"Blick nach uns. Manchmal auch wie auf dem letzten Bild zu sehen schon während der Übung
Viele Grüße von Anja ....die mit dem Fiasko-Fränzle
da war sie damals in eine Scherbe getreten und hatte sich ein ganzes Stück von der Fußballenhaut rausgeschnitten. Deshalb musste sie daraufhin einige Zeit einen Schutzschuh tragen.
Hast du Bilder von Bolli mit dem krieg-ich-jetzt-was-Blick? Würde ich doch zu gerne sehen
Und freu mich jedesmal, wenn er so neben mir steht oder geht. Es hat für mich 'ewig' gedauert bis er ihn zeigen konnte.
Mein Verhalten dann ist ziemlich unterschiedlich: Hat er schon 'gearbeitet', bekommt er selbstverständlich etwas. Läuft er einfach eine Weile ohne Signal neben mir ebenfalls. Kommt er vom Schnüffeln zu mir, spielen wir etwas zusammen.
Und zeigt er ihn gar unter Ablenkung durch andere Hunde gibts Party.
LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida _______________________________________________
"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)
@Iris: Gibt es davon auch Bilder? Ich freue mich auch immer, wenn Betty so schaut. Sie macht es allerdings nur, wenn sie etwas gemacht hat und weiß, dass sie höchstwahrscheinlich etwas bekommt.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)