... einen Otter, der potente Rüden nicht mag. Dazu - in kleinen Portionen - jede Menge potente Rüden. Am besten solche, mit denen der Otter Stress hat oder sie in der Begegnung anknurrt oder -macht. Dann entziehe man dem Otter die Belohnung in Form von Verschwinden des anderen Hundes aufgrund seines Verhaltens. Heißt: Mit Hunden, bei denen er sich verspannt, geht man einfach ein Stück mit. Hö hö. Und zwar so lange, bis sich Otter wieder entspannt. Dies betreibe man täglich, gnadenlos und konsequent, günstigstenfalls mit relaxten Mitbürgern, und fertig ist ...
Da musst du aber aller Hunde der Umgebung genau kennen (oder nachschauen), damit du weisst, wer noch potent ist und wer nicht..., damit du immer die optimalen Sparringspartner hast.
Wobei, der Otter scheint ja eine sehr gute Knurr-Anzeige zu (gehabt zu) haben...
Viele Grüsse
Margit
LG Margit mit Archy __________________________________________________________________________________
Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen. (Fridtjof Nansen)
Zitat von Schle Miel... einen Otter, der potente Rüden nicht mag. Dazu - in kleinen Portionen - jede Menge potente Rüden. Am besten solche, mit denen der Otter Stress hat oder sie in der Begegnung anknurrt oder -macht. Dann entziehe man dem Otter die Belohnung in Form von Verschwinden des anderen Hundes aufgrund seines Verhaltens.
HMmmmm, bin mir nicht so sicher, ob das ein Rezept für Mini-Otter ist?!
Potente Rüden gibts hier genug (impotente weniger ), aber bei Unterschreitung eines angemessenen Sicherheitsabstandes zu Klein-Richy verschwinden dann entweder die Hunde und/oder die Halter.
LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida _______________________________________________
"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)
Zitat von stoppelHMmmmm, bin mir nicht so sicher, ob das ein Rezept für Mini-Otter ist?!
Potente Rüden gibts hier genug (impotente weniger ), aber bei Unterschreitung eines angemessenen Sicherheitsabstandes zu Klein-Richy verschwinden dann entweder die Hunde und/oder die Halter.
Ich empfehle ein Auslaufgebiet, in welchem Hund und Mensch entspannt dahinschlappen. Oder eben verbale Überzeugungskraft. Allerdings musst du anfangs damit leben, aggressiven Flirtverhaltens verdächtigt zu werden. Dieses (zwischenmenschliche) Missverständnis klärt sich meist dann erst, wenn dein Hund beim nächsten Rüden prollt
Da musst du aber aller Hunde der Umgebung genau kennen (oder nachschauen), damit du weisst, wer noch potent ist und wer nicht..., damit du immer die optimalen Sparringspartner hast.
Wobei, der Otter scheint ja eine sehr gute Knurr-Anzeige zu (gehabt zu) haben...
Jep. Otter zeigt an. Hündinnen, Junghunde und Kastraten mit Badekappe, potente Rüden mit Zornesfalte. Völlig unabhängig davon, was ich sehen kann oder nicht.
Zitat von MargitHat er auch so eine geniale Zornesfalte, doppelt gefaltet, gelegentlich auch Ausdruck äussester Konzentration?
Jep.
...und so ziemlich die letzte Vorwarnstufe vorm Umschalten auf "Angriff"? (Wehe das Frauli ist zu langsam) Oder kennt der OH das Wort "Angriff" gar nicht mehr?
LG Margit mit Archy __________________________________________________________________________________
Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen. (Fridtjof Nansen)
Naja, "Angriff" ... ... nein, nicht (mehr) wirklich. Er ist deutlich moderater geworden und schaltet mittlerweile etliche Zeichen dazwischen. Und auch die eigentlichen Ausraster sind nicht mehr so schlimm.
Haarig wirds bei ihm wenn er zu schielen beginnt. Da ruf ich dann ab. Die Zornesfalte ist noch ne gute Stufe davor.