Aber gibt die Nudel denn bei ernsthaften Ausbruchsversuchen nicht nach? Ich denke da an Rocky, der sich - zwar nicht zum Ausbrechen, sondern wenn es um Futtern geht - selbst mit allen Arten von Halskrausen hemmungslos irgendwo durchquetscht: sie geben nach, gehen kaputt oder werden mit Hilfe solcher Manöver gekonnt gleich komplett ausgezogen (Kopf mit Trichter durch Boxentür stecken, versichern dass sich der Tricher schön verkeilt, Kopf zurückziehen, Fuchs frei ).
Das Kochlöffel-Bild ist witzig, wird aber einen ernsthaften Ausbrecher sicher auch nicht stoppen: gibt zwar weniger nach als die Nudel, lässt sich dafür aber schlechter am Hund fixieren.
___________________ Liebe Grüße Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen
"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)
Mei, was ist ein ernsthafter Ausbruchsversuch? Wilma quetscht sich blitzschnell durch Lücken im Zaun oder eben unten durch. Das gelingt ihr mit der Nudel nicht, bzw. hat sie es nie mehr versucht. Und sie ist ja niemals alleine draußen, die Nudel würde mir im Ernstfall die Zeit geben einzugreifen.
Zitat von kaha im Beitrag #70Für die "ernsthaften" Ausbrecher gibt es auch eine professionelle Lösung. Habe ich aber keinen Link parat, wird aber verkauft.
Das Kochlöffel-Bild ist witzig, wird aber einen ernsthaften Ausbrecher sicher auch nicht stoppen: gibt zwar weniger nach als die Nudel, lässt sich dafür aber schlechter am Hund fixieren.
@Schmutzhund Ja, wirklich. Aber ich habe wirklich keine Ahnung mehr, wie das heißt oder wie ich es finden könnte, d.h. google ist angesagt. Aber es gibt es, ja.