ich kann es mir nicht verkneifen..... er ist einfach Zucker
Liebe Grüße
Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Freitag hat Iris @animonda den kleinen Leo kennengelernt und ihr ist auch sein ganz komisches Brustbein aufgefallen. Man kann eine kleine Faust hinter dem Brustbein versenken, so dass eine Polsterung gar nichts nützt.
Leo läßt sich sein Mesh-Geschirr zwar Anziehen und an der Schlepp geht es ja auch nur mit Geschirr, aber richtig glücklich ist er damit nicht. Er läuft und rennt damit, aber man sieht ihm sein Unbehagen schon an.
Jetzt muss ich doch mal über ein speziell angefertigtes nachdenken, da das Brustbein komplett ausgespart sein muss, damit es bei Zug nicht eingedrückt wird.
Da Leo auch an kurzer Leine nicht unglücklich ist, vermeide ich jetzt erstmal weitgehend die Schlepp und lasse Leo an kurzer Leine am Halsband laufen.
Und dann muss ich mal schauen, wo in der GEgend ich was schneidern lassen kann.
Ja, sowas in der Art haben wir Freitag auch überlegt. Aber es muss halt richtig passen, ausgemessen werden. Alternativ hab ich immer noch ein Norwegergeschirr im Kopf, wo der Brustgurt eben oberhalb vom Brustbein sitzt. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sowas bei Leo wirklich gut (und Ausbruchsicher) sitzt.
Norweger sind zumindest für Hunde mit eingebautem Rückwärtsgang nicht ausbruchssicher.
___________________ Liebe Grüße Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen
"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)
Zitat von Liese im Beitrag #50Norweger sind zumindest für Hunde mit eingebautem Rückwärtsgang nicht ausbruchssicher.
Ja, das befürchte ich eben auch, das ist dann wohl nix für Leo.
definitiv nix für Leo.... abgesehen davon würde der Tag da auch genau übers Brustbei laufen......
Mußte halt im Mai doch nach Dachau kommen
Liebe Grüße
Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia