Ich hab mal vor einem Weilchen eine Herzfrequenzuhr gekauft. Die Idee war, die Milki mal im Training (oder auch so) umzuschnallen. Nun ist der Brustgurt aber ganz schön sperrig. Es geht, aber ich muss ihn von außen andrücken. Milki findet das sicher doof, so nen festen Grut umzuhaben. Aber vielleicht kennt hier ein Fitnessfreak eine bessere Möglichkeit? Es geht mir drum, dass ich ohne Verhaltensändeurng meinerseits den Puls mitbekomme - also einfach von Hand messen wäre keine Option.
Nachtrag: Voyce habe ich entdeckt, ist aber doch etwas teuerlich dafür, dass ich _nur_ den Puls haben will. Atemfrequenz (kann Voyce wohl auch) wäre ja noch nett, aber den anderen Quatsch brauche ich nicht.
Also ich glaube, mit der Pulsuhr wirst Du Schwierigkeiten haben, selbst wenn Milki den Brustgurt akzeptiert. Man muss den Sender am Gurt befeuchten, damit der Puls übertragen wird. Fell ist da nicht hilfreich, weil der Kontakt zur Haut fehlt. Ich weiß, dass da schon Männer mit Brusthaar Probleme haben und sich zumindest stellenweise rasieren.