Also, Podi ist bei Dulce ja klar... ich habe auf irgendeiner Tierschutzseite einen ähnlichen Hund wie sie gesehen. Dort stand Collie Mischling. Habe ich erstmal belächelt. Wusste ich doch nicht, dass es auch kurzhaar Collies gibt. Ich kenne halt nur Lassie
Heute habe ich mal ein bißchen im www gestöbert... Hat jemand hier Ahnung von Collies Also was ich so fand war schon ein bißchen Dulce like... was mein ihr? Also wenn dem so ist, dann weiß ich warum ich sie auf keinen Fall hergeben kann: als kleines Mädchen träumte ich von einem eigenen Collie.
Googelt doch mal nach kurzhaar Collie und sagt mir, was ihr davon haltet! Bitte, bitte, bitte
eine Freundin von mir hat eine Kurzhaarcolliehündin. So aus dem Stehgreif weiß ich aber nicht was genau du wissen möchtest,... Wenn ich kann beantworte ich gerne,...In Schle's Place ist ein Foto Zoey mit Ella,...
Gute Frage ? Sie bellt schon komisch, vorallem viel Die Eltern meiner Freundin haben eine Collie-Hündin... ich muss mal vergleichen. Ich meinte jetzt mehr die Optik...
ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist. Allerdings habe ich dank Steffi gelesen, dass kurzhaar Collies sehr selben sind (ich kannte sie gar nicht) die lassen doch auch die Spanier nicht einfach so rumlaufen....
Also, ich konnte die Proportionen der Schenkel schlecht erkennen. Beim Collie ist der Unterschenkel erheblich kürzer als der Oberschenkel, beim Windhund verhält es sich anders herum. Ich schätze die Proportion nach den Fotos etwa 1:1. Es könnte natürlich ein Podi- oder Galgomischling drinstecken, aber mich erinnert Dulce ganz stark an einen spanielartigen wie z.B. Brittany. Vom Windhund erben meist der schlanke Kopf und die gebogene Lende sehr gut durch, bei einem Collie müsste der Schädel noch schmaler ausfallen. Daher glaube ich das eher nicht. Ich halte Dulce für einen spanielartigen Jagdhundmix mit Podianteil. Aber wer weiß? ...
...also ich werde jetzt auch mal dazusenfen zu deinem Senfnhund:
Im Endergebnis ist dein Mix einem Kurzhaarcollie schon sehr ähnlich. Der Rücken ist natürlich runder, aber das kann ja auch vom Windhund/Podi/Galgoteil kommen. Allein von der Nasenbreite deiner Dulce würde ich es nicht ausschließen, das es Collielinien gibt mit sehr schmaler Nase und andere mit breiterer Nase.
Das ist eben einer der Vorteile von Senfhunden! Man kann endlos über ihre Rasse diskutieren Und sie wecken die Fantasie! Wir werden es wohl nie erfahren. Vielleicht kann ich ja mal irgendwann etwas durch ihren Charakter ableiten... aber das dauert noch etwas.
öhm, Karnickel ? Nein vergiß das ganz schnell wieder es war ein Witz !!.....hat Sie Flecken ? Nicht die großen beigen,die sehe ich ja, kleine meine ich ? Es könnte ein wenig Pointer mit drin sein, wenn man dann mitsenfen darf !!!! Hoffe Du bist mir nicht böse wegen dem Witz da oben ? @Vera Brittany. ..ohne ganz dumm schlafen zu gehen, kannst Du es erklären ? Welche Hunderasse ist das denn ? Habe es gegoogelt, finde nichts. Kenne nur den Springerspaniel etc. ...aber bei der Vielzahl Hunderassen kann man nicht alle kennen,denke ich.
Zitat von MielitaIch glaube, Vera meinte den Bretonen, Bretonen Spaniel, Bretonischer Vorstehhund.
Auf den hatte ich ja schon mal getippt.
ah danke,da muß man erst mal drauf kommen. @Essener Rudel ich habe gestern lange nach gedacht und heute morgen konnte ich nicht aus dem Haus gehen one zu sagen daß ich Deinen Hund toll finde und das in der oberen Spalte ( Thread ) nur ein Scherzchen sein sollte. Hoffe ich bin Dir und Deinem Süßen nicht zu nahe getreten. Das waäre ganz entgegen dem was ich damit bewirken wollte.
Nein, Karnickel ist schon besetzt! An Kaninchen denkt Frank immer, wenn er einen Schenkel von Shiva betrachtet Pointer und Bretone klingt beides realistisch. Allerdings habe ich mal gehört, Pointer sein nicht gerade schlau... Dulce macht aber, mal abgesehen von ihrer Angst einen intelligenten Eindruck. Weiß aber nicht, ob das mit der mangelnden Intelligenz beim Pointer stimmt? Sie hat ganz kleine Flecken auf den Beinen, sieht man auf den Fotos nicht so gut. @Elke: wie kommst Du darauf, dass ich es Dir übel nehmen würde? Ich musste richtig lachen! Mache ich den Eindruck, ich sei so empfindlich????