Ja, hab ich auch gelesen. Aber vielleicht haben die sich nicht gefragt ob die Dose lebensmittelecht ist. Vielleicht bin ich ja auch überängstlich. Ich hab die auf jeden Fall mal angeschrieben und gefragt und gleichzeitig angeregt, dass falls sie nicht lebensmittelecht ist, sie auch mit lebensmittelechter Dose anzubieten. So, und jetzt dürft ihr mich alle für ein wenig gaga halten .
Ich habe heute in einem Artikel bei easydogs eine Tragehilfe gefunden, die man am Leinenring z.B. befestigen und die Kotbeutel einfach einhängen kann (wird nach unten enger). Canis-Halter heißt das Ding. Und jetzt überlege ich, ob ich das selbst nachbauen kann vielleicht ja mit Hilfe des schon angesprochenen Gardingenklips (den zubiegen oder gleich mit Öse raussuchen und an einem Karabiner einhängen... oder so).
Kotbeutel sind in dem Artikel auch verlinkt... irre, was es da an Varianten gibt: mit Glitzer, Streifen, Karos, Hello Kitty usw. - nur leider nicht abbaubar.
Intressantes Thema das mein Mann und ich vorher auch wieder feststellten, das wir dafür unbedingt eine Lösung brauchen. Vorher beim Gassi musste ich nämlich auch wieder die Kackbeutel ewig weit rumschleppen, weil kein Mülleimer in der Nähe war.
Und meine werden auch gebarft aber ich finde die Kacki stinkt trotzdem gewaltig
Es gibt jetzt Beutel aus Polyvinylalkohol, die sich bei Wasserkontakt wirklich auflösen in Wasser und CO2. Die sind extra dafür konzipiert sie ins Gebüsch zu entsorgen.
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Zitat von Tante_Haha im Beitrag #53Es gibt jetzt Beutel aus Polyvinylalkohol, die sich bei Wasserkontakt wirklich auflösen in Wasser und CO2. Die sind extra dafür konzipiert sie ins Gebüsch zu entsorgen.
Wo kann man diese speziellen und umweltverträglichen Kotbeutel herbekommen (wäre für uns eine Option für den Urlaub; wenn sich mal wirklich kein Hundeklo finden lässt).
__________________________ Liebe Grüße Birgit & Henry
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).
Uah - aber andererseits muss man die wahrscheinlich normalerweise gar nicht lange rumtragen, sondern kann sie recht schnell in ein Gebüsch entsorgen. Wobei ich mich das kaum trauen würde in der Stadt oder wenn viele Leute unterwes sind, um ehrlich zu sein. Weiß ja kaum einer, dass sich die Dinger ziemlich schnell auflösen.
Zitat von Henry Balu im Beitrag #58...wobei das natürlich doof ist.
Naja, den benutze ich aber ja dort, wo ich ihn gar nicht erst lang rumtrage, weil ich weiß, dass kein Mülleimer kommt. DA verschwindet der ruckizucki in den Brennesseln oder im Gebüsch. Im Ort, wo ich ihn nicht irgendwohin werfen kann und ihn eh rumtragen muss, kann ich auch nen normalen nehmen. Für die Zwecke, für den ich einen solchen Beutel brauche, trage ich den ne Minute oder so. Das sollte er wohl aushalten.
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin