Diese Videos habe ich bei meinen Eltern im Garten gemacht. Ich bin total unsicher, wie ich das Verhalten deuten soll. Ich finde Shila ( die braune), die Artgenossen ja angeblich gar nicht mag, überhaupt nicht Aggro. Ich finde Akira viel penetranter ( Jungspund, noch nicht mal 1 Jahr), wie sie Ben kläffend durch den Garten scheucht. Ist das nun Spielverhalten, oder ist Ben auf der Flucht? Was haltet ihr davon? Entwickelt sich da ne Hundefreundschaft, oder eskaliert das Ganze irgendwann?
Neee, viel ist da wirklich nicht zu erkennen. Aber Shila wirkt völlig normal, Akira aber auch. Ein Regeln höre und sehe ich da eh nicht, nur das Akira (die Schwarz- weiße ?) gleich hochgehoben wird, dass gefällt mir nicht. Sie ist aufgeregt, freudig erregt und wird so mal ebend hochgehoben, würde einem bei einem Schäfi, ner Dogge oder größeren Rasse nie einfallen. Kein Signal, kein runterkomen, kein Regeln. Der Hund ist doch keine Puppe oder ein Kind, ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde es toll finden, plötzlich zu fliegen.
Mehr konnte ich nicht sehen, aber für eine Freundschaft müsste wohl mehr passieren, für eine Feindschaft könnte es reichen, weiter ohne Regeln Hunde fliegen zu lassen. Ist nicht gegen dich, aber ich habe da so richtig Beuteverhalten vor Augen.
Aber es war echt wenig zu sehen, erzähl doch mal mehr. Ben hat sich korrekt verhalten, denke ich.
Leider kann man wirklich nicht viel erkennen. Ich versuche es mal irgendwann besser zu filmen. Und wie ich das Format ändere, weiß ich leider auch nicht.
Das die beiden ständig hochgehoben werden, gefällt mir auch ganz und gar nicht. Akira hat vor ein paar Tagen ihr Frauchen in den Mund gepinkelt, nachdem sie die Kleine hochgenommen und in der Luft rumgewirbelt hat. Wäre mir persönlich Lehrgeld gewesen...
Zitat von Mydog im Beitrag #9Die Kleinen sind ziemlich aufgedreht, aber Aggression erkenne ich da eigentlich auch nicht.
Seh ich auch so. Und Ben verhält sich eigentlich sehr schön deeskalierend durch sein Schnuppern und Graslecken. Nur das Frauchen mit seiner Quietschie-Stimme, Hektik und Übergriffigkeit - die ist schon der Hammer. Die löst das Gewusel doch erst aus! Die Drei Hunde glaub ich, könn(t)en recht gut miteinander.
Warum sehen wir deinen Film im Hochformat? Hab ich so noch nie gesehen. Solltest du die Cam einfach 90° drehen ? Oder schneidet dir irgendein Programm die linke und rechte Seite vom Bild ab?