Man kann solch ein sorgloses Verhalten nicht verstehen. Zum Glück ist Rosco kein Beißer -wenn es hart auf hart kommt, tritt er den Rückzug an in solchen Situationen-, aber gut ist das natürlich nicht.
Das ist ja echt eine unangenehme Situation, wenn einem plötzlich sooo viele Hunde entgegenkommen. Ich frag mich wirklich manchmal, was oder ob manche Leute denken... Bei uns im Feld (fußläufig zu erreichen) gehen manchmal zwei Hundesitterinnen mit so vielen Hunden. Schön ins Gespräch vertieft kriegen die auch nie mit, dass andere Hunde oder auch Leute Panik haben. Piko ist mir schonmal abgehauen und zum Glück nach Hause gerannt. Wenn ich da nicht die Sorge gehabt hätte, wo mein Hund hin ist, hätte ich den Weibern mal was zum Miteinander erzählt.
Toi toi toi, dass es bei Dir auch gutgegangen ist
Liebe Grüße von Anne und Piko
******************************************* "Never a failure...always a lesson" *******************************************
Skip
(
gelöscht
)
#20 RE: Richtiges Verhalten, wenn viele Freiläufer entgegenkommen?
Hier ist eine Dame aus dem Tierschutz, die eine Pflegestelle ist, und mit 8 Hunden gleichzeitig geht. Unterschiedlicher Größe, Alters etc. 2 an der Leine, 6 offline, dafür immer mindestens 2 mindesten 50m vor und nicht abrufbar...Wenn wir die sehen, drehen wir um und geben Fersengeld. Katastrophe.