Heute Morgen auf dem Entspannungs-Wald-Spaziergang: INA an der 15-Meter-Schlepp auf einem übersichtlichen Waldweg in der Mitte der geplanten Strecke (Vorher haben wir intensiv Aufmerksamkeit und Rückruf gespielt). Plötzlich quert in ca 10 Meter Entfernung ein Eichhörnchen (Pfälzisch: ä ÄÄchhäsel) unseren Weg. INA natürlich sofoert "Feuer und Flamme" , spurtet los. Ich: "INA Nein, Komm! und Rückrufpfeifen". INA dreht sich um und ich nochmal (freudig) "ja komm!". und INA kommt ohne noch mal nach dem EH zu schauen. Da ich gerade "meinen" Spielstock in der Hand habe werfe ich ihn nach hinten vom EH weg und INA rennt hin. Danach im Weitergehen schnuppert sie noch kurz an dem Eichhörnchenbaum und lässt sich aber gut mit "Komm weiter" abrufen.
Andy mit Schnute INA
GEDULD ist der Schlüssel in der Hundeerziehung, Hoffnung das Schlüsselloch!
Wow! Da hat sich INA aber ganz viele verdient und Du
Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen
----------------------------------------------- „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)
Sry, ich bin nicht religiös, da kann man sowas schonmal vergessen...
Einen Schulterklopfsmilie habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber wie wäre es mit diesem hier:
Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen
----------------------------------------------- „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)
weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt
SUPER! Also bei Eichhörnchen wird Jasko zum Hulk... Er rempelt dann sogar den Baum an, als wollte er sie runterschütteln. Ganz oft rennen diese Nagezwerge dann den Stamm wieder halb runter und ärgern ihn - und schimpfen und keckern.. .habt ihr das schonmal gehört? Also schimpfende Eichhörnchen sind sensationell. Leider ... schaff ichs fast nicht, sie vor Jasko zu bemerken. Dann gehts nämlich halbweg... *seufz*
---------------- Liebe Grüße Sabine und das Rüsseltier
Klasse!!! Abrufen vom Eichhörnchen ist echt hohe Schule!
Zitat von LaEscapia Ganz oft rennen diese Nagezwerge dann den Stamm wieder halb runter und ärgern ihn - und schimpfen und keckern.. .habt ihr das schonmal gehört? Also schimpfende Eichhörnchen sind sensationell.
Oh ja, kenne ich. Die kleinen sind richtig frech!! Vor ein paar Jahren hat ein Eichhörnchen dabei eine Eichel auf Bens kopf fallen lassen. Ist wirklich wahr. Seitdem springt er die Bäume hoch, wenn er ein Eichhörnchen sieht.
Liebe Grüße Linda, Juni und Piri mit Sire Ben im Herzen vereint. ___________________________________________________________________________
"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Es wird kein Tag vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen." (Verfasser unbekannt)